CNC-Area

Letzte Aktivitäten

  • y.o.r.k

    Hat eine Antwort im Thema Spannhülse wechseln verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht hilft dir das weiter
  • netsnake

    Hat eine Antwort im Thema Spannhülse wechseln verfasst.
    Beitrag
    Danke, ich google mal nach gewindefeile
    Schöne Zeit noch
  • Makrokaba

    Hat eine Antwort im Thema Spannhülse wechseln verfasst.
    Beitrag
    vielleicht kannst Du das Gewinde mit ner Gewindefeile ja trotzdem noch retten, dann hast Du ne Ersatzspindel. :)
  • netsnake

    Hat eine Antwort im Thema Spannhülse wechseln verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Du kannst recht haben, und das Gewinde ist direkt geschnitten. Dann rührt sich natürlich nichts.
    Andererseits ist ja so eine Gegenmutter mit zwei Löchern, so wie bei ner Flex, vorhanden. Die war auch am Anfang mal locker und ich hab sie…
  • Makrokaba

    Hat eine Antwort im Thema Spannhülse wechseln verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    haben die echt ne Spannhülse? Dachte immer, das Gewinde ist direkt auf die Welle geschnitten.
    Hatte den Fall auch einmal und hab das Gewinde mit viel Geduld und einer Gewindefeile wieder hinbekommen.

    ebenfalls Grüße
  • netsnake

    Hat das Thema Spannhülse wechseln gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Durch einen unglücklichen Fräserbruch hat ein Bruchspan das Gewinde meiner ER11 Spannhülse blockiert, und die Spannmutter konnte nur noch mit ziemlicher Gewalt abgeschraubt werden. Das Hülsengewinde ist jetzt beschädigt, so dass jede Mutter…
  • immo

    Hat eine Antwort im Thema Vorschub in Ecken verfasst.
    Beitrag
    Hallo Richard,
    deine Anfrage ist zwar schon über 2 Jahre her, aber niemand hatte dir eine zufriedenstellende Antwort geben können. Ich bin erst seit kurzem hier Mitglied und könnte dir da in der Tat helfen, falls das noch gewünscht ist. Es ist…
  • Hy,

    es gibt praktisch 3 Deutsche Screensets für das Fräsen die ausgereift und fehlerfrei sind: Winkler und Selig, eingeschrängt Langenfeld.
    Dann gab es noch eine Deutche Oberfläche der Fa. CNC-Steueurng (2008 als Demo) die auch sehr gut ist, leider…