CNC-Area

Letzte Aktivitäten

  • EmcoCompact

    Hat das Thema Emco Compact 5 CNC Retrofit gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Kurz Vorweg, Ich bin neu hier im Forum und hoffe mit eurer Unterstützung mein nächstes Projekt sauber in die Tat umsetzen zu können :)

    Ich bin seit kurzem Besitzer einer kleinen Emco Compact 5 CNC.

    Selbstverständlich habe ich damit auch schon…
  • antonius

    Hat eine Antwort im Thema Laptop ohne druckerschnittstelle verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blende66)

    Hallo Markus

    Danke für die rasche Antwort, werde mal ein wenig googeln :-)

    Gruß
    Anton
  • blende66

    Hat eine Antwort im Thema Laptop ohne druckerschnittstelle verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anton,

    wenn ich mich recht erinnere haben bisher die einfachen Adapter von USB auf Parallel für die CNC-Steuerung nicht funktioniert. Für Mach3 gibt es den SmoothStepper, eine Platine, die zwischen PC und Steuerung geschaltet wird. Hier würde…
  • antonius

    Hat das Thema Laptop ohne druckerschnittstelle gestartet.
    Thema
    Hallo Leute

    Ich besitze eine Eigenbau-CNC-Fräse, welche über einen Laptop mit Druckerschnittstelle (parallele 25-polige Schnittstelle), Mach 3 und Triple Beast seit Jahren einwandfrei ihren Dienst versehen hat.
    Nun hat der Laptop seinen Geist…
  • Wasserkraft

    Like (Beitrag)
    Erst einmal zur Steuerung:

    Für den CNC-Rechner habe ich ein eigenes, Rack-geeignetes Gehäuse gefräst. Das Slim-DVD-Laufwerk musste ich damals neu kaufen, da das alte keine eigene Verschlussklappe hatte, und das Gebastel war mir dann doch ein wenig…
  • baybliz

    Hat eine Antwort im Thema Handrad XHC mit Beamicon2-Software (und TripleBeast) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Charly_Brown,

    ich habe die Information von Niclas Benezan erhalten. Zugesagt, das XHC-Handrad zu implementieren hat aber Ingolf von Tecnoworld.
    Was der für eine Rolle spielt und was er mit Beamicon2 zu tun hat, weiß ich allerdings nicht. Für…
  • Charly_Brown

    Hat eine Antwort im Thema Handrad XHC mit Beamicon2-Software (und TripleBeast) verfasst.
    Beitrag
    Sali Sepp,

    merci viämou.

    Es ist so schade. Die Software hat so eine schöne einfache Oberfläche und von denen die es nutzen habe ich bisher nur gutes über die Software Beamicon2 gehört. Ebenso sind die technischen Daten des Beamicon 2 Interface sehr…
  • baybliz

    Hat eine Antwort im Thema Handrad XHC mit Beamicon2-Software (und TripleBeast) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Charly_Brown,

    ich habe vor einer Woche angefragt und von Niclas Benezan die Information erhalten, daß das XHC-Handrad nicht zufriedenstellend läuft und sie
    deshalb dieses Vorhaben aufgegeben haben.
    Es wird ein eigenes Handrad geben. Das wird…
  • Charly_Brown

    Hat eine Antwort im Thema Handrad XHC mit Beamicon2-Software (und TripleBeast) verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    gibt es irgendwo Informationen oder Preise zu dem Plugin für das XHC-Handrad?
  • bernd55

    Hat eine Antwort im Thema ER11 Spannende Frage verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ist doch zumindest beim lösen ganz normal und nachvollziehbar.
    Die Nut in der Spannzange hat doch immer ein wenig Spiel . Im festem Zustand drückt die Mutter vorne am kleinen Konus die Spannzange in den Grossen Konus in der Spindelwelle. Beim…