CNC-Area

Letzte Aktivitäten

  • Wilfried

    Hat eine Antwort im Thema PFE1000 Lochabstände verfasst.
    Beitrag
    Hallo und frohe Restostern,
    ich habe das auch in ausreichendem Maße durch das Gefühl zu haben fürs Geld den nicht den entsprechenden Gegenwert bekommen zu haben. Manchmal sind subjektive Gründe und manchmal objektive Gründe dafür verantwortlich.…
  • Goldschmiedel

    Hat eine Antwort im Thema PFE1000 Lochabstände verfasst.
    Beitrag
    Das ist wie im richtigen Leben. Vergleich das mal mit einem Auto:
    Ein Auto für 10000 Franken bietet eben nicht das Potential eines 100000 Franken teuren Autos und
    trotzdem kaufen sich die Leute die billigeren weil sie damit das machen können was sie…
  • FPV-Werkstatt

    Hat eine Antwort im Thema PFE1000 Lochabstände verfasst.
    Beitrag
    Meine Logik ist denke ich ganze einfach und zwar:
    Bei einer Maschine welche über 10'000.- Franken gekostet hat würde ich erstens erwarten, dass diese sorgfältig gefertigt wurde und dass ich zweitens einen vernünftigen Kundenservice erwarten dürfte.…
  • vip-klaus

    Hat eine Antwort im Thema Werkstück drehen? verfasst.
    Beitrag
    Man kann doch in EdingCNC die Reihenfolge der Achsen im Setup selbst vorgeben. Man sollte aber immer die "Rechte-Hand-Regel" beachten.
  • DJ-Bino

    Hat eine Antwort im Thema Werkstück drehen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Was hast du für eine Maschine ?
    Wie sind deine Achsen angeordnet ?

    EdingCnc geht davon aus, das dein Nullpunkt immer Links unten in der Ecke
    ist.
    Schau dir mal dort die Grafik 5Axis Gantry Router an.
    So sollten deine Achsen konfiguriert sein.
  • frischling

    Hat eine Antwort im Thema Werkstück drehen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieter,

    vielen Dank. Hat funktioniert. 👍 Gibt es eine Möglichkeit den Tisch in EdingCNC zu drehen? Sitz da immer komplett verdreht davor.

    Viele Grüße
  • DJ-Bino

    Hat eine Antwort im Thema Werkstück drehen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ja geht mit G68,G69 !
    Schau mal ins Handbuch da wird es sehr gut beschrieben.

    Gruß Dieter
  • frischling

    Hat das Thema Werkstück drehen? gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich hatte seither nur mit PCNC gearbeitet und dort war es möglich das Werkstück auf dem "Tisch" zu drehen. Geht das bei Eding CNC auch?

    Danke für Infos.

    Viele Grüße
  • Techniker

    Hat eine Antwort im Thema Schmiermittelpumpe am Handrad einschalten verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Herr Kloss antworte mir schon auf meine direkte Anfrage. Das Hauptproblem lag in der Version des Sorotec Macros welche ich vor wenigen Wochen istatllierte. In der Version V2.0b ist die Belegung der Macrotasten des wireless Handrades nicht…
  • Techniker

    Thema
    Hallo Zusammen,

    an meiner Fräse verwende ich auch das wireless Handrad. Ich würde gerne mit einer Makrotaste die Nebelkühlung M7 ein und ausschalten. Kann mir jemand sagen, was ich wo eintragen muss, damit das funktioniert?

    Gruß, Peter