CNC-Area

Letzte Aktivitäten

  • Janus

    Hat eine Antwort im Thema Ratschlag Controlerr und Breakout-Board verfasst.
    Beitrag
    Guter Controller und sehr guter Support!
    Meine Empfehlung, aber unbedingt mit Ethernet.

    Jan
  • tsinus

    Hat eine Antwort im Thema Ratschlag Controlerr und Breakout-Board verfasst.
    Beitrag
    Hallo Julian,
    bei mir läuft seit Jahren der Eding V5-A4-E (Ethernet) unter Windows 10 Pro_64Bit (alle Updates) problemlos. Momentan baue ich eine AL-1110 Gantry von Sorotec zusammen. Im Schaltschrank dafür habe ich, aufgrund der guten Erfahrung mit…
  • STS-51L

    Hat eine Antwort im Thema Ratschlag Controlerr und Breakout-Board verfasst.
    Beitrag
    Hallo Julian,

    ich habe den Eding Controller mit Ethernet Anschluss V5-A4-E seit etwa 7 Jahren an meiner CNC Fräse in Betrieb.
    Bis heute hatte ich nicht einmal Probleme damit.


    Gruß
    Florian
  • Jkm

    Hat eine Antwort im Thema Ratschlag Controlerr und Breakout-Board verfasst.
    Beitrag
    Ok danke!
  • Goldschmiedel

    Hat eine Antwort im Thema Ratschlag Controlerr und Breakout-Board verfasst.
    Beitrag
    Da schliesse ich mich Markus an..
  • blende66

    Hat eine Antwort im Thema Ratschlag Controlerr und Breakout-Board verfasst.
    Beitrag
    Hallo Julian,

    im Pinzip kannst du mit dem Eding Controller und zugehörigen Breakoutboard nicht viel falsch machen - würde ich auch immer wieder nehmen.

    Allerdings würde ich eher die Variante mit Ethernet-Anschluss (V5-A4-E) vorziehen, da dieser…
  • Jkm

    Thema
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Steuerung meiner Fräse.

    Habt ihr zu folgender Hardware ein Fazit und könnt ihr mir es empfehlen bzw. davon abraten...

    https://www.sorotec.de/shop/EDING-CNC-Controller-V5-A4.html

  • bernd55

    Hat eine Antwort im Thema Führungswagen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    in der Katalog zu meinen Wägen stand damals M8 in den Wagen, M6 wenn man durch den Wagen befestigen wollte mit Drehmomentangaben.

    Vielleicht gehen bei dir auch ein etwas kleineres Gewinde durch die Gewindelöcher.

    Gruß
    Bernd
  • Wilfried

    Hat eine Antwort im Thema Führungswagen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Versuch macht kluch.
    Müßte theoretisch gehen. Kann sein, dass der Führungswagen auch im Bereich der Gewinde gehärtet ist.
  • Jkm

    Hat das Thema Führungswagen gestartet.
    Thema
    Hallo

    Kann man bei Flansch-Führungswagen die Gewindebohrungen aufbohren, sodass man die Schrauben auch von der Unterseite einschrauben kann?

    Gruß Julian