USB Controller frage

  • Hallo
    Ich habe ja schon einiges über die Software NC-Eas(y) und den USB COntroller gelesen, mir ist aber immer noch nicht richt klar wie das nun angeschlossen wird.
    Also der USB Controller wird an den PC/Laptp per USB angeschlossen und dann ?
    Wird dann die Maschine direckt an den Controller angeschlossen oder an die Steuerung von der Maschine ?
    Hat jemand Bilder wie was wo angeschlossen wird ?
    Gruß

  • der Controller von EAS funktioniert nur mit der Software von NC-EAS(Y).
    Steuerungen sind egal weil Du hier nur die Kabel richtig löten musst......gibt ja unterschiedliche Belegungen.
    wenn Du Mach3 nutzen möchtest via USB musst Du warten bis die USB-Controller hierfür verfügbar sind.
    soweit ich informiert bin kommt da in den nächsten Tagen auch eine Lösung.........



    MfG Stephan

    Du meinst mit Löten, von der Steuerung zur Maschine aber nicht vom Controller zur Steuerung ?
    Weil der Controller ja über ein Druckerkabel mit der Steurung verbunden ist.
    Gruß

  • Hm
    wenn ich eine fertige steuerung habe und die am PC anschließe brauche ich doch nicht am anschluß kabel rum löten, da sollte doch eigendlich jedes standart kabel gehen.
    Die Pin Belegung mache ich doch in der Software X Y Z achse und so weiter.
    Also ich meine eine Steuerung die schon komplett fertig ist.
    Da kann ich mir schwer vorstellen das ich an dem Kabel von USB Controller zur Sterung was ändern muß.
    Gruß