EASY 300 mini kaufen

  • Ich bin am Suchen einer kleinen CNC-Fräs-und Graviermaschine
    für den Privatgebrauch
    Dabei bin ich auf die EASY 300 mini gestossen .
    Wer kennt diese Maschine ? Was ist zu beachten ?
    Mit was für Zusatzkosten muss ich zum 3D-Fräsen und Gravieren noch rechnen ?
    Ich wohne in der Schweiz.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Maschine kommt von einen sehr guten Hersteller.
    Der Service ist TOP und das finde ich, ist sehr auch wichtig.


    Du kannst Holz, Messing, Alu damit fräsen.
    Bei der Maschine ist mir der Verfahrweg in Z von115 mm etwas zu gering.


    EAS ist auch im Forum vertreten, einfach mal weiterfragen.


    Im Forum einmal suchen, dann findest du auch noch Infos.
    http://cnc-area.de.dd6928.kasserver.com/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=392
    http://cnc-area.de.dd6928.kasserver.com/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=1159


    Zitat

    Was ist zu beachten ?


    Dafür währen ein paar Infos zu den zu fräsenden Werkstücke nicht schlecht.
    Ist auch hilfreich um für eine Aussage zur Software.


    Vorab - Gruß
    Uli


  • Dabei bin ich auf die EASY 300 mini gestossen .
    Wer kennt diese Maschine ? Was ist zu beachten ?
    Mit was für Zusatzkosten muss ich zum 3D-Fräsen und Gravieren noch rechnen ?


    Ich hab' seit kurzem die 300er ohne "mini". Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich nun ganz gut zurecht.
    Zu der Fräse brauchst Du noch die Steuerung und die Software, außerdem die Spindel und Fräser.


    Gruß
    Heiko

  • Diese Maschine besitze ich auch. Funktioniert gut! Von wegen Kosten: Frag den Hersteller wg. Komplettangebot an; die Antwort kommt schnell und kompetent. Wegen der geographischen Lage: Schau mal nach Messeterminen. EAS hat mir das Gerät zwecks Fahrtkostenersparnis auf einer Modellbaumesse übergeben.


    Von EAS bekommst Du nach dem Kauf vorzügliche Unterstützung was die Hardware angeht. Selbstverständlich ist damit nicht die Schulung in der Handhabung von CNC-Fräsen allgemein zu verstehen. Da ist einiges an Einarbeitung erforderlich.


    Wenn Dir die Maschine gefällt, greif' zu.


    Viele Grüße


    Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!