Handhebelpresse / Kniehebelpresse

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe vor einiger Zeit bei Ebay mal eine schöne kleine Handhebelpresse gesehen. Das Teil hatte diverse Werkzeuge mit denen man dünneres Blech und andere leichtere Materialien bearbeiten konnte. Es war recht universell ausgestattet. Als Ergänzung in der Werkstatt schien das sehr praktisch zu sein. Hat jemand eine Idee wo man so was heute noch bekommt - etwa als Uhrmachewerkzeug oder so?
    Beste Grüße
    Frank

  • Hallo,
    nee, so was habe ich bei Ebay nicht mehr gefunden. Das war ein richtig schönes Teil, mit kleinem Holzunterbau wo die Werkzeuge drin waren. Schien schon etwas älter zu sein, so win Mechanikerwerkzeuk. Damit konnte man auch Zahnräder auskerben, Löcher stanzen ect.
    Die Stanzen bei ebay jetzt sind schon in Ordnung, nur die Werkzeugeinsätze sind nur sehr einseitig, wenn überhaupt welche dabei sind.
    Gruß
    Frank