Frage zu Triple BEAST

  • Besitze eine Tron + mit nema23 Schritmotoren und möchte eine Top Steuerung.
    Besteht eine Möglichkeit mit der Triple Beast alle 4 Motoren zu Steuern?
    Bitte nicht den Kopf schütteln bez. der Frage bin absoluter cnc Neuling.


    lg chris

  • Hallo Chris,


    Man kann eine Triple Beast auch für eine Tron einsetzen. Dazu muss allerdings ein kleiner Adapter gelötet werden und eine externe 4te Endstufe (Leadshine) angeschlossen werden.


    Meinen Kundne empfehle ich bei den TRON Maschinen eine Steuerung mit Leadshine Endstufen und dem Benezan Interface (Interface PRO)


    Das Interface ist das gleiche welches in der Triple verbaut ist. Der Grund wieso ich die Leadshiens bei der Tron vorziehe, ist das man keinne Adapter braucht und keine unterschiedlcihen Endstufen.


    Kurz zusammengefasst.


    Maschinein mit je einem Motor pro Achse = Triple


    Maschinen mit 2 Motoren an einer Achse = Leadshine mit Benezan Interface



    Gruss


    Roy

  • Hallo der einzige Vorteil einer Tripple wäre die etwas geringer ausfallende Verkabelung bei deiner Konstruktion und da du wie du schreibst (anderer Tread) nicht so der Steuerungstechniker ;) bist, wäre das aber auch das einzige.


    Hab an meiner Maschine ja ne Tripple verbaut und bin sehr zufrieden, hast relativ wenig Kabel die du verlegen musst.
    Bei einem Benezan Interface mit Leadshines muss halt jede Endstufe noch mit dem Interface verbunden werden, aber ich denke der Aufwand hält sich auch in Grenzen. Und wenn du Roy lieb bittest baut er dir bestimmt die Steuerung für einen kleinen Unkostenbeitrag auch zusammen ;)


    mfg
    kai

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai


    Das Licht ist schneller als die Schallgeschwindigkeit, desshalb hält man manche Leute für helle, bis man sie reden hört.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!