Eigenbau Absaugung

  • Hallo!


    Bin "neu" hier möchte aber auch gerne meine "eigenbau" Absaugung aus Plexiglas präsentieren!


    Die Absaugung wird mit der Frässpindel mitgeklemmt, dieser Bauteil erwies sich aus Plexigas als zu labil daher wurde er bereits gegen Alu (siehe Frästeil darunter) getauscht.


    Die Höhenverstellung efolgt mit dem "Abflußrohr" in der oberen Position ist auch ein Fräserwechsel möglich!
    Sollten sich Werkstücke oder Abfallreste in der Absaugung "verfangen" kann der Boden nach hinten (natürlich nur wenn kein Fräser den Weg versperrt) abgezogen werden.


    Zwei 5mm LED realisieren die Arbeitsplatzbeleuchtung!


    Sicher nicht perfekt aber besser als mit dem "Staubsaugerrohr" in der Hand daneben stehen!


    LG


    FREDI

  • Servus Uli!

    sieht gut aus, wenn du möchtest darfst du uns die Vorlage auch hoch laden.


    Gruß
    Uli

    Danke für die "Blumen" aber gegen Eure "bastelein" is das gar nix , würde gerne die Vorlage hochladen aber mein Sohn hat mir den "Fräs-USB-Stick" verschludert :cursing: > es wird Zeit das ich den Fräs-PC endlich ins Netzerk einbinde ;(


    Sobald die "verlorene" Vorlage auftaucht stell ich sie hier rein!!!


    LG


    FREDI