Kress 1050 Vs 1,5KW China Spindel Lautstärke Test

  • Ich nutze die IB/E, für kleine Fräser in Holz und Kunststoff reicht sie immer, bei Alu oder größeren Fräsern reicht die aber nicht mehr.
    Die vorderen Lager sterben relativ schnell, sind aber recht einfach (mein empfinden) zu wechseln.

  • Hallo igab,


    was sind denn für Dich "größere Fräser" bei der IB/E? Die größte Spannzange ist 3,2mm. Schafft die es wirklich nicht, länger mit einem 3mm-Fräser in Alu zu fräsen, ohne einen Lagerschaden zu bekommen? Das wäre aber wirklich nicht so toll.... :thumbdown:


    Gruß


    Tom

  • 2-3mm sind kleine Fräser.
    Die Lager sind nur Dünnringlager und somit leider nicht optimal für diesen Einsatz geeignet.
    Wenn man aber die Lautstärke der IB/E mit der Lautstärke der Kress vergleicht nehme ich gelegentliches Lagerwechseln gerne in kauf...
    Ich habe eine Kress, nehme die aber nur für die Zwecke wo viel Leistung gebraucht wird.
    Wie alles im Leben ist auch dies Geschmackssache.