Brauche Hilfe in Tubo CAD V15

  • Hallo Gemeinde
    Brauche dringend Hilfe in Umgang mit Turbo CAD .Komme da einfach nicht weiter .Vielleicht kommt jemand aus meiner Gegend und der könnte mir ein paar Tipps u Tricks zeigen ?( Komme aus Mantel Raum Weiden bin auch bereit zum Fahren so 100km.Oder weis vielleicht jemand wo man günstig einen Kurs machen kann .Denke meine ziele sind jetzt schon ein bisschen Hochgegriffen, will Riliefs fräsen zB betende Hände usw und 3D.Besitze Cut 3D und Vcarve und Turbo CAD ich hoffe damit kann man was anfangen.Habe bis jetzt nur in 2D gefräst viele Vogelhäuschen 600. Jetzt wirds Zeit für was neues
    Bedanke mich im Voraus

  • Brauche dringend Hilfe in Umgang mit Turbo CAD .Komme da einfach nicht weiter


    Hier auf der Inoffiziellen TurboCad Seite findest du Tutorials die helfen könnten !


    Fohri schrieb:

    will Riliefs fräsen zB betende Hände usw und 3D.Besitze Cut 3D und Vcarve und Turbo CAD


    Ich glaube das TurboCad für Reliefs wie betende Hände ungeeignet ist.


    Ich würde dir raten, Vcarve auf Aspire upzugraden.


    Für Cut3D findest du jedenfalls genug Free_Dateien


    Gruß
    Uli

  • Hallo was würdest Du Ihr für ein CAD Programm vorschlagen um Rielifs zu fräsen


    Hallo wir dir Markus schon geschrieben sieh dir einmal Aspire an.


    Ist wohl auch die preislich bessere Variante.


    Setzt dich mal mit Sorotec in Verbindung , der kann dich sehr gut beraten.
    Auch kann er dir beim Upgrade behilflich sein.


    Gruß
    Uli

  • Hallo zusammen
    Da ich nun wirklich nicht weiter komm hier die Frage wer lernt mir Turbocad.Für einen Kurs bei Turbocad hab ich leider nicht die Zeit.Das ganze muß nicht um sonst gemacht werden. Hoffendlich findet sich jemand ;(

  • für künstlerische Modellierungsarbeiten würde ich mir wirklich gut überlegen, ob ich ein CAD System einsetze. Ich denke eine 3D-Modellierungssoftware ist zum 3D-Modellieren gut geeignet.


    Beispiele für kommerzielle Modellierungstools:
    Z-Brush: http://www.pixologic.com/home.php
    Modo: http://www.luxology.com/
    Silo: http://www.nevercenter.com/


    Beispiele für freie Modellierungstools:


    Blender: www.blender.org
    http://www.blendercookie.com/g…navigation-and-interface/


    Wings 3D: http://www.wings3d.com/


    Output sind in der Regel .STL Files, welche Dein CAM dann weiterverarbeitet...


    viele Grüße


    Danko

  • Hallo an alle die mit Turbocad arbeite.


    Vielleicht erst mal zu dem was ich vorhabe,


    Also ich bin eines morgens mit der Idee aufgewacht das ich mir für meine Modellflugzeuge eigene Teile fräsen möchte
    Was war also der nächste Schritt? ich baue mir eine eigene CNC gesteuerte Fräsmaschine, gedacht und schon ging es los mit dem Suchen nach den Benötigten Teilen, die ich auch im Internet gefunden habe.


    Also alles bestellt und damit es nicht so lange dauert bis die Sachen da sind beschäftige ich mich schon mal mit dem Zeichen was nicht einfach ist so wie ich das schon festgestellt habe.


    Also ich möchte mir mit Turbocad erst mal nur einfache Werkstücke mit Bohrungen und Runden Ecken zeichnen aber da geht es schon los, ein Rechteck ist ja gleich auf dem Bildschirm zu sehen aber nun tauchen die Fragen auf wie mache ich weiter?


    Wie bekomme ich eine Bohrung in die Platte oder Runde die Ecken ab, Schräge Kanten usw.


    Kann mir das Jemand erklären?
    Einen Kurs kann ich mir leider nicht leisten da ich dafür keine Zeit und kein Geld mehr übrig habe, die Fräse kostet ja nicht gerade wenig aber das brauche ich hier sicher keinem sagen


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    ich will ja jetzt nicht schreiben, hättest du hier gelesen, dann hättest du schon die Antwort.
    Es passiert schon sehr leicht das man etwas überliest.


    Bueffel-1 schrieb:

    Wie bekomme ich eine Bohrung in die Platte oder Runde die Ecken ab, Schräge Kanten usw.


    Kann mir das Jemand erklären?
    Einen Kurs kann ich mir leider nicht leisten da ich dafür keine Zeit und kein Geld mehr übrig habe,


    Aber ich kann dir helfen. Gratis Tut findest du im nachstehenden LInk 8o


    Auf der Inoffiziellen TurboCad Seite findest du Tutorials die helfen könnten :thumbup:


    Gruß
    Uli