Kann man das ändern ?

  • Hallo
    jedes mal wenn ich was bei CamBam ändere z.b. LeadinMove, und auf generate Toolpaths klicke dann geht an der Seite der Stammbaum mit den Einstellungen wieder zu.
    Das nervt total und ist meiner Meinung nach auch nicht besonders hilfreich.


    Vorm Generieren



    Nach dem Generieren



    Das zweite ist das ich, wenn ich eine andere Einstellung ändern möchte ich jedes mal mit der Maus darauf klicken muss weil ich mit der Tab taste nicht in eine anderes Feld wechseln kann.
    Zum beispiel,
    Ich bin in dem Feld Minimum Tabs und möchte in das Feld Maximum Taps da muss ich die Maus nehmen und auf das Feld Maximum Taps klicken.



    Kann ich die Einstellungen ändern so das ich das so machen kann ? Also ich möchte das der Stammbaum nicht zu geht und mit einer Taste die Felder wechseln können.


    Gruß

  • Hallo Wusel,


    ja, in der Bedienung ist CamBam noch nicht alles perfekt. Das man mit Tab in das nächste Feld springen kann habe ich schon mehrfach gewünscht.
    Ich bin auch das Arbeiten mit der Tastatur gewöhnt und die von Dir kritisierten Bedienungen bremsen wirklich. Man kann leider nichts umstellen um das zu verändern.
    Ich bin allerdings mittlerweile so sicher in der Bedienung, das ich, die Werte einmal eingegeben, kaum noch rumprobieren muss. In meinen Videotutorials muss ich mich extrem bremsen, damit man da mitkommt. Das sich der Baum der einzelnen Funktionen schliesst, finde ich allerdings wieder gut, denn einmal eingestellt ist er sonst im Weg, bei den vielen Einstellmöglichkeiten. Auf meine Wünsche hin, wurden mit 0.9.8 viele neue Tastenkürzel eingebaut, das ist schon was.
    Ich habe mir für die wichtigsten Bearbeitungen Styles angelegt. Ich brauche nur noch wenige Einstellungen ändern.


    Die Entwicklung von CamBam ging in den letzten Monaten zu einer möglichst bugfreien Version. Ich kann Andy Payne verstehen, das er Neuerungen erst einmal gebremst hat um Land zu sehen. Die 0.9.8i vom 18.01.11 ist jetzt am Wochenende zur neuen stabilen Version erklärt worden.
    Jetzt geht die Entwicklung mit 0.9.8j, die in kürze Erscheinen wird, weiter. Da ist dann wieder Luft, Wünsche anzubringen.


    Ich werde eine aktuelle Liste mit Wünschen in das englische Forum stellen und noch einmal das Springen mit Tab ins nächste Feld anregen.
    Ich weiß, das auch die mehrsprachige Oberfläche ganz oben auf der Liste der Prioritäten steht.



    ralf