Bezugsquelle - Weich PVC Matte 1mm ???

  • Hallo!


    Ich will rund um meine Absaugvorrichtung am Fräsmotor noch einen "Vorhang" aus durchsichtigen PVC - Gummi - keine Ahnung was machen damit der Frässtaub, oder das Kühlmittel nicht die ganze Maschine verdrecken.


    Nur ich weis nicht was man dafür am besten nehmen sollte. In Lagerhallen gibt es oft so Tore aus 10mm Starken druchsichtigen flexiblen PVC - das währe doch geeignet für so was oder, nur halt nicht 10mm stark sondern nur 1mm oder so.


    Was habt ihr dafür verwendet und woher habt ihr es, oder bringt es gar nichts??


    MFG

  • Hallo!


    Habe sowas und geht super. Habe es aus einem Gummiwarengeschäft.
    War aber im Endeffekt nur eine transparente Schuztfolie für Tischdecken.
    Gab es sogar in mehreren Stärken.


    Da das als Meterware verkauft wird (160cm breit) reichen ja 10cm fürs Leben und kosten nur ein paar Cent.
    Noch ein Tipp: Am Halter habe ich selbstkelbende Magnestreifen angebracht.
    Die Vorhänge dann am Rand auf schmale Blechstreifen geklebt.
    Vorteil:
    - Können bei Bedarf leicht abgenommen werden.
    - Mehrere Sets in verschiedenen Längen sind möglich


    Jan

  • Hi,


    wenn es etwas anderes wie eine Tischdecke sein soll dann schau mal bei ebay, da gibt es zum Beispiel, unter dem Namen "PVC weich glasklar" die Vorhangbahnen z.B. auch mit 3mm.
    Ich habe diese Bahnen auch an meiner Umhausung dran und die halten echt ewig.


    Tschüß Tino

  • ich habe einen transe pvc dingens um meiner absaugvorrichtung! funzt super :thumbsup:


    habe ich in der bucht gekauft! 2mm, dünner würde ich nicht nehmen! 1mm saugst ja sofort an




    schaue mal hier


    http://stores.ebay.de/gummishop24/PVC-Matten-weich-glasklar-/_i.html?_fsub=3275996&_sid=294227541&_trksid=p4634.c0.m322




    da wird dir geholfen!


    so sieht es bei mir aus







    gruß ingo

  • Hallo zusammen,


    auch wenn 's schon ein älterer Beitrag ist, die Frage kommt ja bestimmt immer wieder auf.
    Ich habe bei ebay einen Meter Lamellenvorhang - also eine Lamelle - für unter vier Euro incl. Versand erstanden.
    Ist Industriewahre, bin selber schon mit dem Stapler durch unzählige dieser Vorhänge geheitzt :P , also entsprechend günstig.
    Die Überschrift war auch die Produktbezeichnung ... (einen Link erspare ich uns, wer weiß wie lang der aktuell ist ;))


    Hoffe es hilft jemanden


    Gruß Oli