Bohrbilder erstellen

  • Hallo Ralf,


    hier noch eine kurze Ergänzung zu dem Begriff Bohrbilder.
    So schreiben die Steuerungshersteller das in ihre Programmieranleitungen ;)


    Der Begriff wird dort glaube ich im ganzen 28 mal erwähnt und ab Seite 48
    wird es dann ganz krass :D


    Das ist aber nur was für Leute die auch spass am lesen haben :P


    http://www.automation.siemens.…40C_1101_D/ZYK_PG.PDF?p=1


    Gruß
    Dieter

    Ich repariere alles solange ganz, bis meine Frau entscheidet,
    dass wir es wegen Überreparatur wegwerfen können. :thumbsup:

  • Moin!


    Die Voraussetzung ist natürlich, das Deine Maschinensteuerung die G 80 bis G 83 Befehle unterstützt,


    Ich hänge mich hier mal ran mit einer Frage:
    Ich vermute fast, dass mein NC-Easy diese Befehle nicht unterstützt. Das muss ich noch herausfinden.
    Wie kann ich denn das Bohren umgehen? Ab welchem Kreisdurchmesser kann ich ein Innenprofil mit CamBam generieren, wenn der Fräser 3.175mm Durchmesser hat? Ich bin schon bei 3.19mm und troztdem will CamBam keine Fräswege erzeugen. An welchem Parameter muss man drehen?


    Grüße
    Heiko