Nc-Easy/cncGraf Projekt laden

  • Hallo Leute,


    ich habe Probleme bei laden eines Projekts in cncGraf/NC-EASY(Demo). Kann mir jemand helfen?


    Ablauf:
    - CAD-Zeichnung erstellen (.dxf-speichern)
    - Im CAM (Cut2D) bearbeiten (Taschen, Bohrungen u.s.w.) und als Easy(*.nc) PP abspeichern.
    - Im NC-EASY öffnen - und da ist Chaos (haufen Kreise und Linien - von Werkstück ist nichts zu sehen)


    WAS MACHE ICH FALSCH? ?(

    Gruß Leo

  • Hallo,


    ich danke euch Roy und Andi - Werkstück kann ich jetzt sehen, aber nur Umrisse (keine 3D Simulation). Liegt es an Demo, oder das keine Maschine angeschlossen ist?
    Und es sieht sehr kompliziert aus (cncGraf/NC-EASY). Ich hab' keine Ahnung wo ich Werkzeuge bearbeite, G-Codes kontroliere, 0-Punkt setze...
    Gibt es, vielleicht, EIFACHERE CNC-Programme? ?(


    Gruß Leo