ViaCAD Pro V8. Gibt es einen Unterschied zwischen Punch und Avanquest Version

• Hallo zusammen.

Nach mehren Tests will ich mir ViaCAD Pro V8 zulegen.
    Gibt es einen Unterschied zwischen der Version von Punch selbst und der welche über Avanquest vertrieben wird.
    Die 2tere ist ein Stück günstiger und in PC+Mac Version zu haben.

Danke schon mal

Gruß Thorsten

• Hallo Thorsten!

Wo und welche Versionen hast du denn miteinander verglichen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Version in Deutschland über Zwischenhändler günstiger kriegst, als direkt bei Punch. Dort sind zudem Dollarpreise gelistet, während Avanquest hier natürlich Euro hat. Zudem musst du die Versionen genau unterscheiden, denn die "echte" ViaCAD Pro V8 scheint es in Deutschland nicht zu geben - noch nichtmal auf Englisch. Ich würde also wenn, dann überhaupt den Direktdownload aus USA wählen. Ich habe vor einiger Zeit dazu auch schonmal was hier geschrieben.

Da warst du mit deinen Tests und der Entscheidung leider ein wenig zu langsam, denn bei Markteinführung vor wenigen Wochen hab ich das Ding noch zum absoluten Schnäppchenpreis geschossen. 8o

Gruß

Markus

• ....Zudem musst du die Versionen genau unterscheiden, denn die "echte" ViaCAD Pro V8 scheint es in Deutschland nicht zu geben - noch nichtmal auf Englisch. Ich würde also wenn, dann überhaupt den Direktdownload aus USA wählen. ..

Gruß

Markus

Hallo Markus,

wieso bist Du der Meinung, dass sich die Pro-Versionen unterscheiden? Die Funktionsübersicht beider Versionen liest sich eigentlich gleich.

Gruß

Richard

• Hallo Markus

Ja bei Punch gibt die für rund 250$ also etwa 188€

Die deutsche Version hab ich hier gefunden bzw bei amazon direkt ist sie verfügbar.
    Ich hab mich jetzt nur gefragt ob das die selbe Version wie die von Punch selber ist nur aus Deutsch. hier

Gruß Thorsten

• Hallo!

Da die Übersetzung zusätzliche Kosten verursacht, glaube ich es daher schon nicht, dass die große Pro-Version in Deutsch(land) günstiger sein soll, als das Original. Leider habe ich bei avanquest keine Möglichkeit gefunden, Trialversionen runterzuladen. So hätte man mal die Möglichkeit gehabt, reinzuschauen was die Unterschiede sind.

Aber Erich (chris-nobody) hier kann euch sicher dazu genauere Angaben machen, der hat genau diese Version von Amazon gekauft... Wir haben das dann leider damals nicht weiter untersucht...

Gruß

Markus

• Hallo Thorsten!

Ne, viel falsch machen sicher nicht, selbst wenn einige Features wirklich fehlen sollten, wird das für die meisten Anwendungen in unseren Fällen vermutlich nicht ins Gewicht fallen.

Hast du eine Vorgängerversion, dass du das Upgrade nutzen kannst?

Ich hab meine "echte" Original Pro V8 von Punch damals für umgerechnet 38 Euro geschossen!

Bevor du bestellst und falls du dich für den Kauf/Download direkt bei Punch! entscheiden solltest, solltest du mich auf jeden Fall nochmal per PN VORHER kontaktieren. Ich kann dir nichts versprechen, aber vielleicht hab ich dann noch nen klitzekleinen Tip für dich.

Gruß

Markus

• Hallo!

Vielleicht kann Erich ja mal mit ein paar Screenshots zuarbeiten!?

Ich hab mal bei meiner Punch!-V8-Pro-Version alle Werkzeuge auf den Schirm geholt, das sieht dann so aus. Vielleicht sind da ja schon Unterschiede zu sehen!?

Beim Start oder über Help - About... (Hilfe - Über...) erscheint dieses Bild:

Gruß

Markus

• Cool Markus.

Ich hab schon bestellt und das ist auf jeden fall eine deutsche Version.
    Ich vergleich die dann und werde berichten.

Eine ältere Version hatte ich leider nicht.

Gruss

• Hallo Zusammen

Ein kurzes Feedback von mir zu der ViaCAD Version von Avanquest auf Deutsch

Die Software ist eben angekommen und schnell installiert.
    Sie sieht auf dem MAC fast identisch aus wie die Screenshot`s von Markus, es ist auch die Version 8.0.3 und auch die Werkzeuge sind die selben.

Auf der DVD ist eine Version für MAC und für Windows und alles schön auf Deutsch.

Also wer Interesse hat, es gibt ViaCAD pro V8 in Deutsch für 155€ ink. Versand (statt 219 bei Avanquest selbst) zum Beispiel bei Amazon. Gibts auch bestimmt auch noch wo anders. :D

Einen schönen Gruß in die Runde
    Thorsten