Werkzeugwechsler für Drehmaschine

  • Hallo alle zusammen,


    wollte mal fragen ob jemand nen Händler kennt der einen Werkzeugwechsler (Revolver ) für Drehmaschinen verkauft oder auf Kundenwunsch baut.


    Ich habe nur einen bei Wabeco gefunden ...das Ding ist aber unverschämt Teuer. Mobasi hat zwar auch einen im Programm aber ich glaube den baut er nicht mehr .... selber machen ? Keine Zeit ....:-)


    Ich habe im Moment einen Multifix drauf ...geht gut aber ohne das ständige wechseln wäre das besser und ich könnte event nebenbei was anderes machen.


    Für jede Info wie immer sehr Dankbar


    Gruß


    Gio

  • Was wird der wohl kosten? Leider kann ich nicht genug englisch....

    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht dick.

  • Hallo Zusammen,


    Ja Ingolf , sind wirklich nicht alle billig....das soll´s ja auch nicht. Aber Wabeco verkauft Ihr Dings nur mit Kabine wegen der Sicherheit....
    die sind halt Schlau....aber für 3500 Taler ist das wirklich nichtmehr billig.


    Der von Alibaba sieht cool aus. Ich denke der wird auch nicht mehr als 1500-2000 euro kosten. Ansonsten muß ich den Mehner überzeugen mir einen zu bauen. Auf jeden Fall wird ein Wechsler demnächst fällig.
    hab jetzt immer mehr Teile wo ich dann 5-6Mal Werkzeug wechseln muß ...da wird der Wechsler ein muß.


    Aber vielleicht findet sich auch jemand der mir soetwas bauen will ....Knete braucht heute ja jeder. :D


  • Guck doch mal in der CNC-Ecke(wenn sie denn wieder online ist). Der User "darling-krmc" hat doch sowas kontruiert und verkauft es meines Wissens auch:
    http://www.youtube.com/watch?v=viyz2mX0Xwk


    Viel Erfolg!


    LG
    Gregor

  • Hallo Gregor


    danke für den Link ....das Teil sieht genau so aus wie das Teil vom Mehner auch die Halter sind identisch.


    Ich werde den mal anhauen . Das Teil gefällt mir sehr gut und wechselt auch ziemlich schnell. Bei anderen wechslern kannst bald bis 10 zählen. :rolleyes:


    Danke nochmals


    Gruß
    Gio


    P.S.: Hab die Seite gefunden ....der Mehner scheint die Dinger zu zukaufen ...seite ist cnc-niebling.de


    Ich frag mal an ..das Teil ist geil

  • Hallo Zusammen,


    hab den guten Mann mal kontaktiert ....nun der meinte er macht die Dinger nichtmehr ....jetzt erklärt sich auch warum der Mehner keine mehr verkaufen will...denn die DInger sind identisch und wahrscheinlich vom Mehner zugekauft.


    Schade sag ich da nur. Das Teil war wirklich Super gemacht.


    Gruß
    Gio

  • Wer hat den diese Wechsler gebaut?


    Habe es gerade gesehen...
    Gruß Ernst

    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht dick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!