5. CNC-Tage bei Sorotec

  • Wie jedes Jahr, richten wir auch dieses Jahr die CNC-Tage in unseren Hallen aus.
    Wir freuen uns daher euch alle am 21. und 22.September bei uns einladen zu dürfen.


    Was wird gezeigt und geboten:


    • Komplettes Programm der StepCraft - Fräsen
    • ISEL MiniFlat Maschinen
    • BZT Portalfräsen der PF- PFK- und PFE- Serie
    • Köhler Portalfräse SK1107 mit Servos
    • Köhler Fräse mit stehendem Portal, Umhausung und 4Nm Closed Loop Leadshine Antrieben
    • Offizielle Vorstellung unserer neuen Portalfräse V2 in Standard und PRO Version
    • Benezan wird seine Blaster Endstufen an einer Mineralgussmaschine von Nucky/Thomas zeigen
    • Ein Vorführstand der Vakuumtechnik
    • Bert Eding von EdingCNC (USB-CNC) wird Vorort sein und sicher viele Fragen beantworten können
    • Dust Deputy und Fogbuster in Aktion
    • Steuerungs- und Zubehörteile jedweder Art
    • Verlosung von Gutscheinen
    • Für die übernachtbleibenden werden gibt es einen Grillabend mit viel spass, Speis und Trank


    Wo:
    Firma Sorotec
    Withig 12
    D-77836 Rheinmünster


    Wann:
    Samstag 21.Sept. von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Ausstellung.
    Ab 18:00 Uhr bis open End Grillen, Trinken, Feiern, Fachsimpeln und einfach geselliges Beisammensein
    Sonntag 22.Sept. von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr Ausstellung.
    An beiden Tagen ist für Essen und Trinken gesorgt.


    Wir alle würden freuen Euch bei uns begrüssen zu dürfen.


    Grüsse
    Roy

  • So wie es aussieht werde ich wohl auch kommen

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai


    Das Licht ist schneller als die Schallgeschwindigkeit, desshalb hält man manche Leute für helle, bis man sie reden hört.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hallo,
    Langsam sollten wir wissen für wen wir Zimmer für die Nacht organisieren müssen.
    Zusätzlich wäre es gut so ungefähr zu wissen wer alles vor hat am Samstag Abend hier zu bleiben, damit wir ein wenig wegen des Essens und Grillen planen können.
    Bei gutem Wetter wird es auch ein Lagerfeuer hinter der Halle geben.

    PS: wollten icht ein paar auch ein kleines Forentreffen einberufen?

    Grüsse
    Roy

  • Interesse ist grundsätzlich da, ich bin mir nur noch nicht klar, wie ich die 1000km bewältigen soll...


    - mit Auto bis Berlin, von da per Flug nach Strasborg oder Frankfurt, dann Leihwagen für die restlichen 120km
    - per Bahn mit ca. 6x umsteigen
    - oder 10h im Auto nur dann bin ich nicht mehr auffassungsfähig wenn ich ankomme ;)


    ich gebe Ende nächster Woche bescheid! Eventuell kann ich den Trip noch mit einem anderen Termin verbinden...

  • So, hab mal paar Sachen kalkuliert... Auto scheidet für mich schon mal aus, wenn man realistisch rechnet kosten die 2000km 720€ bei 0,36€/km.
    Bahn würde bis Bühl 158€ hin und zurück kosten. Zzgl. Taxi und Unterkunft um die 250€. Dafür dauert die Fahrt jeweils ca. 10h und ich hätte von Samstag um 14.36 bis Sonntag um 11.21 Uhr Zeit. Also nicht wirklich effektiv.
    Flug geht am Samstag früh von Tegel und ich wäre um 9:55 Uhr in Karlsruhe. Zurück geht der am Sonntag um 14:10 Uhr. Dazu Taxi, Unterkunft und meine Fahrkosten nach Berlin sind in Summe ca. 350€. Die Lösung gefällt mir eigentlich am besten... Aber wie gesagt: ich sag Ende nächster Woche Bescheid ob das klappt!

  • Hallo Roy,
    ich möchte am Samstag zum Abend hin kommen. Übernachtungstechnisch bin ich autark und werde wieder die Kühlaggregate der Nachbarschaft zum Einschlafen genießen.


    Gruß Thomas

  • Hallo Roy!


    Klar, Kamera ist sowieso (fast) immer dabei! ^^


    Werde allerdings nur mit "kleinem Besteck", also der Kompakten reisen... ich stelle dir aber gerne hinterher meine gemachten Aufnahmen zur Verfügung...


    ... außer die Fotos von den leichtbekleideten Damen, die sich auf den großen Portalfräsen räkeln... 8)


    (Die verkauf ich dir dann für den neuen Sorotec-Kalender 2014) :rolleyes:


    Gruß


    Markus

  • Hi, komme wie oben schon erwähnt auch, kann noch 1-2 personen mitnehmen, komme aus Bremen, fahre höchstwahrscheinlich am Samstag los und je nach situation am Sonntag oder Montag wieder zurück.
    Wenn wer mit möchte der sagt bitte bescheid, über den Preis wird man sich einig.


    mfg
    Kai

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai


    Das Licht ist schneller als die Schallgeschwindigkeit, desshalb hält man manche Leute für helle, bis man sie reden hört.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!