v9 erscheint anscheinend am 29.11.2013

• Hallo Miteinander!

Bei Amazon gibt es bereits Preise und ein Erscheinungsdatum:

Die deutsche 2D/3D von avanquest gibt es bis zum Erscheinungsdatum 29.11 zum Sonderpreis von € 63,89, versandkostenfrei (man beachte, dass derzeit die alte v8 teurer angeboten wird)
    Die deutsche PRO-Version, sie nennt sich allerdings nur 3D (ob die abgespeckt ist?), von avanquest gibt es bis zum Erscheinungsdatum 29.11 zum Sonderpreis von € 162,29, versandkostenfrei.

Liebe Grüße
    Heini

• Hallo!

Wie ich schon im ViaCAD Pro-Thread geschrieben hatte, hatte ich vor etwa 4 Wochen erstmalig versucht, mich im dortigen Forum zu registrieren. Die Registrierung war in jener Nacht offline und in den folgenden Wochen war sie zwar online, funktionierte aber nicht. Seit einigen Tagen ist die Registrierungsseite komplett vom Netz genommen. Nachrichten kann man denen auch nicht schicken, weil der Forum-Kontakt auch unterbunden wurde. Mir ist es dann doch gelungen, die Mailadresse von Tim Olsen rauszufinden - der hat sich aber überhaupt nicht rückgemeldet. Somit hatte ich es noch Anfang November nochmals versucht, diesesmal über das Supportformular von Punch!. Die antworteten mir damals, ich solle ein paar Tage warten, sie geben den Fehler an die Firma weiter, die den Fehler beheben wird. Seither antwortet dort niemand mehr und die Registrierung im Forum ist dauerhaft offline.

Für mich stellt sich jetzt ziemlich bald die Frage, ob ich mir da ViaCad überhaupt kaufen soll oder nicht. Der Schnäppchenpreis für die bald erscheinende Version 9 auf Amazon (€ 67,00 oder € 159,00) endet ja in 10 Tagen. Eine an sich tolle Software, aber das "dahinter" ist für mich schon irgendwie erschreckend und eine merkwürdige Verkaufspolitik, besonders kurz vor Erscheinen der V9. Das Forum wäre ja schließlich nicht uninteressant, insbesondere, weil es so ziemlich das einzige ViaCad-Forum im Internet sein dürfte. Außerdem sollte so ein Forum jeder halbwegs interessierte Admin in wenigen Stunden in den Griff bekommen? Das funktioniert ja bei bei unseren diversen Amateurforen und deren Admins auch ganz gut? So, genug gejammert - vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere positive Antwort hier für mich :whistling:

Liebe Grüße
    Heini

• Hallo Heini,

ich mach jetzt keine Werbung,

ich war auch unentschlossen, habe mich bei dem hin und her nach langen ringen
    mich für die Shark LT entschieden. Die Version ist teurer im Unfang gibt es zwar nicht viel mehr.

zur ViaCad darfst die Version auf mehreren PC installieren. Laptop & PC wobei du aber nur mit einem Client arbeiten darfst.
    Bei Service und Fragen bietet dir der Distributor doch mehr Unterstützung.

Das war meine Entscheidung zum kauf der LT

Gruß
    Uli

• Hallo nochmals!

Vielen Dank für die trostspendenden Worte von Euch beiden. Nun, Shark LT ist für mich sicher zu groß, ich komme wissensmässig gerade noch mit der ViaCAD-Version 2D/3D zurecht und werde auch die nächsten zwei bis drei Versionssprünge nicht mehr brauchen. Ich arbeite mich ja seit einiger Zeit mehr und mehr in den Echtdampf-Lokomotivenbau ein und da reicht es, ohne Freiformkurven, Verformungen, etc. auszukommen. Mein ganzes Hobbybudget läuft derzeit nebenbei noch in unheimlich viel KrimsKrams - gerade jetzt, wo ich geglaubt hatte, fast alles zu haben, gehts wieder los. Heute ist meine Sauerstoffflasche mit Druckanzeige gekommen, der Hartlötbrenner samt Griff und Schläuche sind unterwegs, der große Niederzugschraubstock ist schon da, der Fräsen-PC hat beschlossen, für immer aufzuhören, usw., und fast ein Tausender ist flott weg. Aber das kennt ihr ja ohnehin sicher auch. Die Software muss dann halt der Preis-Notnagel sein.

Ich habe mich parallel zu ViaCAD auch ein wenig in Rhino reingefühlt, soweit das im Trialzeitraum ging. Da ist mir ViaCad schon viel angenehmer von der Bedienlogik und der Subskriptionspreis ist schon ein echter Hit.

Danke Euch
    Heini

• Hallo Heini,

alles wird gut :D
    Ich habe heute die Antwort auf meine Fragen erhalten.

Das erklärt so einiges. Jetzt dürfte aber deiner Registrierung nichts mehr im Wege stehen
    Menno das ist aber auch eine ziemliche Geburt 8|

Wenn es dann nun gehen sollte.

Bitte halte uns auf dem laufenden.
    Und nicht mehr die Oberste Adresse benutzen die geht ins Nirwana.

Gruß
    Dieter

Ich repariere alles solange ganz, bis meine Frau entscheidet,
    dass wir es wegen Überreparatur wegwerfen können. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DJ-Bino ()

• Hallo Ihr!

Super, ich bin seit "gerade jetzt" im Forum registriert und kann normal einsteigen. Allerdings haben die Forenadmins dort noch nicht wirklich saubere Arbeit geleistet. Nach dem Registrier-Button kommt eine weisse, komplett leere Seite, und, aus, futsch. Wie gehts weiter? Auch Bestätigungsmail bzw. ein Mail zur Korrektheitsprüfung kommt keines. Wenn man schlau ist, kann man vermuten, dass man es "ab sofort" über den Foren-Einstieglink und dem Loginscreen probieren könnte.

Jedenfalls, meinen beiden Helfern hier sei Dank, ist das ja nach 3 Wochen mal ein "halbwegs-Ergebnis", obwohl nicht mit der besten Schulnote ;)

Ich werde jetzt mal ausgiebig lesen, das Weekend und das Wetter sind dafür ideal
    liebe Grüße,
    Heini

EDIT: Ich bekomme schön langsam Verständnis. Im Forum ist zu finden, dass Spamrobots fast vierhundert Phantasieuser angelegt haben. Naja, das ist nicht lustig und da würde ich auch mal dicht machen.

• In einer Rezension bei einer deutschen Amazone wird die Unterstützung für Win 7 Pro 64 bit bestätigt:

Aber bei dem angsprochenen Distributor ist nicht mal die Version 9 Professional aufgeführt. :S
    Aber vielleicht kann ja Dieter wiedereinmal aufklären. ;)
    Gleich mit der Frage hinterher: gibt es wichtige Änderungen zur Version 8 Pro ?
    Mfg Erich

Wir werden alle für dumm verkauft und von dem Erlös auch noch verarscht...
    Fründliche Gröten von de Nakendmoors ut`n swatten Moor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chris-nobody ()