STEPCRAFT 600 CK

  • Moin!


    Was möchtest Du umrüsten? Auf Parallel? Da wird nur eine Platine getauscht, diese kostet 29,-- Euro. Oder wie meinst Du das?

    Wenn ich jetzt die USB Version mit Winpcnc USB-Starter bestelle, muss ich dann auch gleich die Vollversion für 199 nehmen?
    gibt es einen unterschied zwischen der USB Vollversion, die bei Stepcraft vertrieben wird und der USB Version direkt von Hr. Lewetz?
    Der preis hat es da natürlich in sich. 199€ zu 390€

  • Hallo Michi!


    Zitat

    Wenn ich jetzt die USB Version mit Winpcnc USB-Starter bestelle, muss ich dann auch gleich die Vollversion für 199 nehmen?


    Nein, das WinPC-NC Starter läuft hier auch direkt mit der USB-Stepcraft, so dass du zum loslegen nichts weiter bräuchtest - mal abgesehen von der Frässpindel, etc..


    Zitat

    gibt es einen unterschied zwischen der USB Vollversion, die bei Stepcraft vertrieben wird und der USB Version direkt von Hr. Lewetz?


    Nachdem Vergleich zwischen den Versionen, auf den bei Stepcraft verlinkt wird, würde ich vermuten, dass dort in der Software kein Unterschied ist. Da würd ich im Zweifelsfall aber einfach mal bei Stepcraft selbst oder über Roy (Sorotec) nachfragen. Der Preisunterschied liegt natürlich darin begründet, dass du bei der Stepcraft anscheinend ja auf die Hardware (also die USB-Box) von WinPC-NC USB verzichten kannst und nur die Software selbst brauchst. Von daher wär es mir der (Auf)Preis schon wert, direkt auf die Starter zu verzichten und die Vollversion zu nehmen. Vor allem, da mir bei der Starter als erste Auffälligkeit schonmal die fehlende Möglichkeit zur Werkzeuglängenmessung aufstoßen würde.


    Gruß


    Markus

  • Also, du musst nicht sofort die Vollversion nehmen, die Starter ist ja extra dafür, um mal loszulegen!
    Der vergünstigte Upgrade ist ein Deal zwischen Stepcraft und Herrn Lewetz, der für Stepcraft Kunden gilt. Die Software ist analog der bei Lewetz direkt vertriebenen USB Vollversion, lediglich die externe Box entfällt, da ja das USB Modul schon bei der Stepcraft dabei ist. Die Vollversion wird durch Herrn Lewetz auf Dein USB Modul personalisiert, jedes Modul hat eine eigene Seriennummer.
    Wenn noch Fragen sind, immer her damit!

  • Vielen Dank Jungs...

    Dann steht jetzt fest...

    Stepcraft 600 USB-Version
    Software WinPcNC Vollversion
    Spindel Dremel4000 ( da vorhanden )

    Irgendwas vergessen?

    Dann heißt es jetzt ... Kräftig weiter sparen. :S