USB CNC - Gespiegelt

  • Hallo, haben heute eine Fräse in Betrieb genommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir eine Zeichnung gefräst. Diese wurde aber spiegelverkehrt gefräst. Nun meine Frage: Was müßen wir da umstellen, damit es normal gefräst wird. Hoffe auf eine profesionelle Antwort. 8) Gruß Ernst

    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht dick.

  • Hallo Ernst,
    ich bin mit USBCNC auch noch nicht richtig vertraut, denke aber, das es mit der Definition der Laufrichtung einer Achse (die gespiegelte zusammenhängt. Da würde ich die Richtung dann invertieren. Das macht man bei den Feldern Schritte / mm entweder ein Minus vor den Wert oder nimmt das Minus weg. Allerdings sollte die Laufrichtung der Achse auch beim manuellen Fahren mit den Anzeigerichtungen übereinander stimmen.
    Gruß Klaus
    PS: habe grade noch einen anderen Fred dazu gefunden Einstellungen. Danach hängt es mit positiver und negativer Grenze zusammen.

  • Ja, das homing funktioniert. Auch die Tasten zum Bewegen funktionieren richtig. Habe das Teil bei mir gefräßt, auch da funktioniert es. Werde am WE mal eine neue Fräsdatei auf dem Rechner an der Fräse erstellen. Mal sehen, ob`s dann funktioniert. Gruß Ernst

    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht dick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!