ViaCad 9 deutsche Testversion verfügbar?

  • Hmm, ohne vorher zu testen, will ich eigentlich keine Software mehr kaufen.
    Vielleicht lade ich mir mal die englische Version runter. Ein richtiger Test wird das aber nicht, da mein Englisch sehr bescheiden ist.
    Gibt es denn einen offiziellen Vertreiber/Ansprechpartner in Deutschland?
    Ich dachte das wäre Avanquest. Aber die bieten die 9er Version gar nicht an.
    Von wem sind denn die deutschen 9er Versionen, die man bei Amazon + Co bekommt?

  • Hallo,
    die neuner Version ist von Avanquest, und wird durch Amazon vertrieben.


    Gruß Arno


    PS. ich hatte Sie mir bei Amazon Vorbestellt für 159,00€
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen,


    mir war das hin und her ein wenig zu viel. Deutsch / Englisch bzw. Pro oder Nicht.


    Ich habe auf Shark LT 8.0 aufgestockt und diesen Schritt habe ich nicht bereut.


    Für einen Gebrauchstest und zum Vergleich mit der ViaCad würde ich das mit der Shark LT probieren.
    Die LT findest du bei der Fa. http://www.posh.de/ im Download.


    Gruß
    Uli

  • Hallo Uli,
    da in der Hobby-Kasse meist mehr Ebbe als Flut herrscht, muss ich mit Kompromissen leben.
    In Zahlen heißt das in diesem Fall: zwischen Freeware und 150 EUR.
    Bei einem Preis von 827 EUR ist Shark LT leider keine Option

  • Hallo Michael,


    ist schon klar, aber


    gibt es vom neuen ViaCad 9 eine deutsche Testversion?
    Ich würde gerne mal testen, ob ViaCad eine Alternative zu Sketchup ist.



    Es gab mit der ViaCad 8 auch keine deutsche Testversion. Da du ja abklopfen willst ob ViaCad dir liegt,
    würde ich das Programm mit der Shark LT in deutsch testen, auch wenn du dir später die ViaCad 9 pro zulegst.


    Ich habe für die Shark LT auch nicht mehr den vollen Preis bezahlt. Upgrade da bestehende ViaCad Lizenz
    Ansonsten könnte ich dir auch Cubify empfehlen -> http://cubify.com/Products/Design



    Gruß
    Uli

  • Danke Uli,
    ein Test mit Shark LT klingt gut, das mach' ich mal.
    Ich nehme mal an, dass die Vorgehensweisen beim 3D-Konstruieren mit ViaCad Pro und Shark LT nicht sehr unterschiedlich sind, oder?