Polymakr: Neue Materialien für den 3D Druck

  • Wow, gesunde Preise für 750 Gramm!
    Hoffentlich spielt die Qualität auch in einer entsprechenden Liga :P
    Mfg Erich

    Wir werden alle für dumm verkauft und von dem Erlös auch noch verarscht...
    Fründliche Gröten von de Nakendmoors ut`n swatten Moor

  • Hallo Erich!


    Na, das hoffe ich auch! 8)


    Ich hab ja noch keine Erfahrungswerte, was was taugt und was nicht. Ich gehe aber mal typischerweise davon aus, dass z.B. die eBay-Angebote mit 18-20 Euro/kg nun nicht grad erste Wahl sind!? Zumal es hier ja auch nicht darum ging, "einfaches" PLA zu kaufen. Das PolyMax PLA soll ja bedeutend stabiler als herkömmliches PLA sein und das PolyFlex bleibt nach dem Druck beweglich/flexibel.


    Umgerechnet habe ich jetzt (mit Versand auf jede Rolle umgelegt) knapp 24 Euro für 750g PolyMax PLA und 29 Euro für 750g PolyFlex bezahlt.


    Gruß


    Markus

  • Hallo zusammen!


    Kleines Update:


    Nachdem die erste Lieferung mit FedEx irgendwie schiefgelaufen ist, wurde neues Filament diesmal mit DHL auf die Reise geschickt. Die Sendung hat am Dienstag Shanghai verlassen und liegt nun zur Bearbeitung beim Zoll in Schkeuditz.


    Gruß


    Markus

  • Hallo,
    @Erich


    Umgerechnet habe ich jetzt (mit Versand auf jede Rolle umgelegt) knapp 24 Euro für 750g PolyMax PLA und 29 Euro für 750g PolyFlex bezahlt.
    Markus


    Ich kann bei dem Preis erst einmal nichts Verwerfliches erkennen, auch wenn da noch Einfuhrumsatzsteuer und ev. Zollgebühren draufkommen.
    Es gibt genug Händler in D die über 30,00 € für normales PLA aufrufen.


    Marcus

    Zitat

    Das PolyMax PLA soll ja bedeutend stabiler als herkömmliches PLA sein


    Wenn ich es stabiler haben möchte, dann nehme ich normales ABS.


    Zitat

    das PolyFlex bleibt nach dem Druck beweglich/flexibel


    Das kenne ich noch nicht. Hört sich aber interessant an. Berichte mal über Deine Erfahrungen damit.


    Gruß
    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!