Triple BEAST und WINPC-NC USB

  • Hallo in die Runde


    ich nutze Triple BEAST und WINPC-NC USB, ich hatte bis
    neulich Microschalter mit Rollenhebel als End bzw. Referenzschalterin Betrieb.


    Davon habe ich 2 Stück gekillt.


    Jetzt habe ich 3 Stück Induktive Näherungsschalter
    12mm PNP NO Schliesser 4mm Schaltabstand angebaut.


    Hat jemand die gleiche Konfiguration und könnte mir seine
    Menue einstellungen in WINPC-NC USB zur Verfügung stellen.


    Eine Frage zur Triple BEAST, ich hatte bis jetzt für die End bzw. Referenzschalter
    oben genannte Microschalter in Betrieb und als Verbindungsstecker
    einen 6 Poligen Hartingstecker benutzt.
    24V Netzteil wird eingebaut und mit Klemme X1 PIN 4 Masse und PIN 5 24V
    verbunden. Jumper auf 12...13 gesetzt.
    Klemme X3 ist auch klar
    1 x Ausgang 24V
    2 x Eingang 24V von Induktive Näherungsschalter
    3 y Ausgang 24V
    4 y Eingang 24V von Induktive Näherungsschalter
    5 z Ausgang 24V
    6 z Eingang 24V von Induktive Näherungsschalter


    Bei den Näherungsschaltern habe ich 3 Anschlüsse 24V Masse und Signal mal 3 gleich 9.
    Um den 6 Poligen Stecker weiter verwenden zu können hatte ich den gedanken 3x Masse
    auf einen PIN legen und an Minus Netzteil und die 24V Ausgänge X Y Z von PIN 1 3 5 zusammen legen ???
    oder müssen die getrennt sein.
    Da ich keine Interne Schaltungsunterlagen habe bin ich der Meinung das Es nur
    auf den jeweiligen Eingang 2,4,6 ankommt.
    Wenn der Induktive Näherungsschalter durchschaltet legt er ja auch nur die 24V an Eingang
    X Y oder Z an.
    Die Strom aufnahme im geschaltenen Zustand liegt bei ca. 15mA und die Referenzfahrt
    wird zuerst Z dann X und Y und nach dem frei fahren wird der Ausgang ja nicht mehr belatet.
    Wenn dem so wäre könnte ich den 6 Poligen weiter verwenden.
    Oder habe ich da einen Gedanken Fehler.


    Ansonsten müsste ich einen 10 Poligen einbauen und eine Komplette
    neue Frontplatte anfertigen.


    Die Besten Grüße in die Runde
    von Ernst der Wusl

  • Könntest du bitte deine Antworten bitte ohne dich selbst zu zitieren erstellen. Der Lesbarkeit ist das nicht gerade zuträglich.


    LG


    red_cbr600f

    Ein Westfale im Schwarzwald!

    Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen