• Hallo Uli


    Ja, das stimmt leider... ;(


    Eine Abwärtskompatiblität ist wieder nicht vorgesehen, so dass ein Austausch von Dateien über CRV nicht funktioniert, sondern nur als STL, DXF und Co. :wacko:


    Das ist aber ja bei vielen anderen Programmen auch so. Der Hauptgrund dabei ist, dass den niedrigeren Versionen natürlich die jeweils neuen Funktionen fehlen und dann ggf. die Aspire-Datei eben nicht darstellen/bearbeiten können. Nebenbei zwingt man natürlich diejenigen, die wirklich damit arbeiten und Daten untereinander austauschen (müssen), geschlossen zum Upgrade.


    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus,


    wie recht du hast.


    eigentlich reicht mir jetzt die 4.5 ich hoffe nur das ich beim neuen Lapi ; kommt aber erst im Dezember ; die Updates noch ziehen kann.


    Ich habe da so eine Vermutung. Eine Neuinst geht ja nur mit der 4.0 DVD Grundversion -> die Updates nur Online gibt.
    Sollte es die UP's nicht mehr Online geben werde ich vermutlich meine 4.5 Files nicht mehr laden können. ?(?(?(


    Gruß
    Uli

  • Hallo Uli


    Das ist kein Problem. Ich gehe zwar mal davon aus (die Hoffnung stirbt zuletzt), dass du auch weiter die frisch installierte Version online auf den letztmöglichen Stand bringen kannst, aber selbst wenn nicht, ist das nicht weiter tragisch, da du deine Updates bereits runtergeladen hast. Diese liegen auf deiner Festplatte. Musst du dir nur sichern. Ich such die auch nach jedem Update und pack mir die mit auf die externe Platte in den Installationsordner für Aspire. Dann hab ich die auch später wieder parat.


    Die letzte Datei heißt z.B. Aspire_patch_to_v4514.exe und findet sich im Programmordner von Aspire C:\Programme (x86)\Aspire 4.0\


    Gruß


    Markus

  • Habe ich in Bewegung ist zur 3.5 und zur 4.0 version erheblich verbessert worden.
    Ich probiere auch erstmal dami befor ich richtig loslege.
    Die anderen versionen habe ich schon 3 Jahre und bin zufrieden damit jetzt habe ich auf V8 aufgestockt.nit einem Update
    kam 390€.