BZT PF 750 P und die Parameter

  • Hallo,


    meinem Vorstellungsthread konnte man ja schon entnehmen, dass ich "Beginner" bin. Die Fräse habe ich am Wochenende zum ersten Mal in Betrieb genommen (oder bekommen ;) ) und mein erstes Werkstück "gezaubert".


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21436574xk.jpg]


    Nun ja, es entspricht der vorgegeben Form, aber nicht den vorgegebenen Maßen. :whistling: Es ist kleiner als vorgegeben. Also sind wohl einige Parameter falsch gesetzt und da bitte ich um Mithilfe. Hier die möglichen Einstellungen für die Achsen (hier X-Achse) an meinem Controler. Die Endstufe habe ich auf "8 Microschritte / 1600 Schritte pro Umdrehung" gedipt. Der Teilweg von 10 mm hat mir BZT mitgeteilt. Aber ihr seht ja selbst, dass da was nicht stimmen kann.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21436586um.jpg]


    Stört Euch bitte nicht an den Einstellungen für SW-Endschalter min. und max. Diese stehen mit Absicht so, damit habe ich die Referenzschalter für diesen Test "überbrückt". (Wohl eine Diode falsch gesetzt, die Schalter lösen im Moment einen "Not-Halt" aus)


    Irgendwelche Ideen?


    Gruß
    GiJay

  • Hallo GiJay


    Also deine Parameter sehen auf den ersten Blick gut aus.
    Ich vermute eher mal das du in deinem CAM die Kontur als
    Mittelpunktbahn programmiert hast. Das Teil sieht jedenfalls
    so aus.


    Also noch mal ins CAM und dann Rechts oder Links von der Kontur
    fahren. Vielleicht kann dein CAM ja auch G41 / G42 ausgeben.


    Gruß
    Dieter

    Ich repariere alles solange ganz, bis meine Frau entscheidet,
    dass wir es wegen Überreparatur wegwerfen können. :thumbup:

  • Hallo Dieter,


    vielen Dank für die zügige Antwort. Treffer ! Versenkt ! :thumbup:. Ich habe wirklich die Innenbahn angegeben. Wie blöd ist das denn ;( ? Ich hätte schwören können .....


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21436856zf.jpg]


    Mit den G-Codes kenne ich mich noch nicht aus - da muss ich mir erst noch Lektüre besorgen ....


    Vielen Dank und Gruß
    GiJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!