Wer kann mir eine Halterung fräsen ?

  • Hi,


    ich traue meiner PF1000-P nicht unbedingt ALU zu und wollte daher mal fragen, wer mir ggf. (natürlich gegen Einwurf kleiner Münzen) eine Halterung/Adapterplatte für die Elte 1KW Spindel auf PF1000-P fräsen kann?
    Vielleicht sogar noch eine 80mm Aufnahme für den Fall der Fälle ?


    Besten Dank schon mal & frohe Ostern.


    LG
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    sag doch dem händler bei dem du die Spindel kaufst einfach das du die passende aufnahmen für eine mechatron spindel an de und die fräse brauchst.


    die Spindehalterung meiner Mehatron Spindel hat mir der Roy auch fix abgeändert damit diese an meine fräse passt...


    ich denke das wenn du bei ihm kaufst und ihm sagst was du brauchst das auch dir geholfen werden kann.


    gruß Dennis

  • Hi,
    Den Mechatron Halter mit eingesetzen Gewinden haben wir inzwischen sogar lagernd. Dieser passt dann so direkt auf unsere AL-Line Fräse. Zusätzlich passen diese Bohrungen auch an die BZT PF / PFK / PFE Maschine.
    Damit wäre der Spindelhalter bei den BZT Maschinen aber nur mit 2 Schrauben befestigt.Das hesst man braucht dort nochmals eine Adapterplatte welche auf die Z-Achse geschraubt wird.
    Für die ELTE Spindel gibt es von BZT eine fertige Adapterplatte zu kaufen. Wie zuvor gesagt, kann ich diese besorgen, habe sie aber nicht lagernd.
    Grüsse
    Roy

  • Na das hört sich gar nicht schlecht an - fehlt also nur noch eine Adapterplatte. Freiwillige ? :D


    Die Elte und die Mechatron nehmen sich vom Gewicht her nichts, die Mechatron hat mehr rumms und ist nehme ich an auch leiser. Gepaart als Set würde ich es direkt in den Warenkorb legen, wenn ich den Adapter hätte.
    Hast Du die genauen Lochabstände der zur Hand, damit ich weiss was ich basteln (lassen muss) ? Es sieht aus wie M8 56mm bei der BZT.


    LG
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!