Überlegungen zur Spindelauswahl

• Hallo Zusammen

ich plane gerade die Komponenten für eine neue Fräse (es wird hier wohl eine AL-Line werden) und da sind die Rahmenparameter

- Formenfräsen Ureol/MDF
    - Fräsen von POM
    - Fräsen von Holz
    - Gelegentliches Fräsen von Aluminium
    - 8mm Fräser bereits reichhaltig vorhanden
    - längere Fräspausen (durchaus ein halbes Jahr)

Da ich eigentlich Chinafrei bleiben möchte, komme ich dann nur bei einer Suhner heraus, da hier imho das Preis/Leistungsverhältnis auch noch ok ist und das Ganze recht simpel anzusteuern ist. Was waren Eure Entscheidungswege, warum habt Ihr Euch für Eure Spindeln, die Ihr nun im Einsatz habt entschieden?

Grüsse

• Hallo,

ich habe meine Spindeln bei Sorotec gekauft. Roy hat eine große Auswahl an Fräsmotoren.
    Dazu kommt mit Sicherheit eine gute Beratung und nicht zu vergessen der SUPER SERVICE.

http://www.sorotec.de/shop/Fraesmotoren/

und dafür

könnte doch schon ein Proxxon Fräsmotor BFW 40/E reichen oder ?

Gruß
    Uli

• Moin

wie bereits beschrieben, habe ich bereits viele 8mm Fräser, daher ist der Proxxon definitiv der Falsche ;)

Von Herrn Kloos habe ich ein Gesamtangebot hier liegen, jetzt muß nur noch einer meiner Kunden seine überfällige Rechnung zahlen ....

Grüsse

SM

• Hallo ich habe eine Perske mit max 8mm Spannzange weil ich die günstig bei ebay aufgetrieben habe. Heute würde ich in eine Elte mit Werkzeugwechsel und sk Aufnahme investieren