DNC - Kommunikation von CNC und PC

  • Hallo, ich habe eine Luxmill mit einem RS232C Anschluss und jetzt wollte ich Programme am Computer erstellen und dann auf die Maschine kopieren. Allerdings bricht die Datenübertragung zur Maschine jedes Mal mit einem Kommunikationsfehler ab, während ich von der Maschine alle Programme auf den PC kopieren kann. Vielleicht kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann mir sagen ob das an der Software liegt und welche funktioniert oder ob man da noch etwas einstellen muss.
    MfG Jacob

  • Nein, nicht mal das funktioniert, je nachdem wie die Stopbits eingestellt sind kommt entweder ein Übertragungsfehler und es bricht ab oder die Maschine erkennt nicht, dass das Programm zu ende ist.
    MfG Jacob

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ,


    ich hatte ein ähnliches Problem an einer alten Dialog 4. Hier war das ein PIN am nach gebastelten Datenkabel falsch gelötet war.


    Jedenfalls würde ich auch diese Möglichkeit in betracht ziehen. Sofern es ein Originalkabel ist einfach mal durch messen.


    Gruß
    Uli

  • in diesem Thread ist noch jemand mit einer LUXMILL !
    Schreib den Michael einfach mal an der hatte die gleichen
    Probleme wie du.


    Fehler im GCode nach Übertragung an Maschine


    Danke für die Weiterempfehlung!
    Ich werde mich darum kümmern, bei mir klappt es ja mittlerweile auch ganz zuverlässig! ^^


    Viele Grüße


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!