Welches Programm zum Zeichnen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    also dann fange ich mal an.



    ich habe jetzt


    Turbo CAD 2D Version 17 = Kostenlos nach der Registrierung.


    http://www.turbocad.de/cad/165-turbocad-kostenlos



    Q-Cad - Trail bzw. Prof 33.-€ bzw 89.-€ - Rabatt


    http://www.qcad.org/de/qcad-downloads-trial


    Kannst du mir die Zeichnung am Do. / Fr. hochladen oder mailen ?


    Gruß
    Uli

    • Offizieller Beitrag

    Anmerkung: Der Kunde , gerade Kunden aus den Prototypenbau haben heute ein 3D gedrucktes Modell und die Technischen Daten.
    Das geht direkt in die Programmierung und die Daten zu den Maschinen.


    Eine Zeichnung findet den zur Werkstatt-Programmierung nur noch selten.
    Aber wie oben im Video gezeigt -> ohne Grundlagen geht sowieso nichts.


    Hier ein Filmchen zum Thema "Werkstatt-Programmierung"


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das hier im Video gezeigte CAD heißt Tensor CAD Preislich liegt es bei 199.-€ und ist eigentlich ein älteres 2D Vector (VectorCadCam) der Fa. Centriforce.
    Vector 2D CadCam kostet aber nur noch 149,-€ ; Wenn würde ich zum Vergleich beide testen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Eine gute Alternative zum Zeichen ist QCAD


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!