Treiberprobleme bei NC EAsy von EAS -

  • Hallo zuzsammen, bin absolut neu hier im Forum. Ich arbeite aber schon seit 2011 mit einer EASY 300 von EAS, hatte auch nie Probleme. Nun musst ich aber aufgrund eines PC Schadens den PC wechseln. Habe nun dort Windows 10 drauf. Ich habe mir nun die Software für den roten Controller von EAS von deren Homepage downgeloadet, allerdings habe ich das Problem, dass ich nun keine Verbindung mit dem Controller herstellen kann. Lt. Pc ist alles ok, allerdings bezeichnet er mir den Controller im Gerätemanager auch nur als "Generischer uSB Hub", keine weiteren Fehlermeldungen. Leider habe ich nicht mehr den Installationsstick von damals (2011)
    Ich bin der Meinung, dass die Treiber nicht zu meinem Controller passen. Hat von Euch auch schon jemand diese Erfahrung gemacht, bzw. kann mir hier jeamand weiterhelfen. Ich werde zwar morgen nochmals EAS kontaktieren, die meinten aber bereits heute, dass die Treiber funktionieren müssen.


    Bedanke mich schon mal für die evtl. Hilfe, anbei auch meine email


    jeanpierre1@alice.it


    Viele Grüße aus Südtirol
    Roland

  • Hallo Roland,


    schau mal hier ! Da bekommst du eigentlich alles was du brauchst.


    http://www.boenigk.eu/deutsch/download/cncgraf-7-std-pro/


    Das ist übrigens der Hersteller der Software. EAS verkauft diese
    nur unter ihrem Namen.


    Wenn gar nichts geht kannst du Michael Boenigk aber auch telef. erreichen.
    Nummer findest du auf seiner Homepage


    Gruß
    Dieter

    Ich repariere alles solange ganz, bis meine Frau entscheidet,
    dass wir es wegen Überreparatur wegwerfen können. :thumbsup: