Drehrichtung wird nicht erkannt

  • Hallo zusammen,
    ich musste leider meinen Rechner neu aufsetzten und habe jetzt das Problem, dass mir BoCNC bei jeder Zeichnung meldet, dass es die Drehrichtung nicht feststellen kann.
    Kurz folgende Infos:


    Betriebssystem Win7 64bit home premium (war es vorher auch)
    Konstruktionsprogramm Autodesk Autocad 2012 mit aktuellem Servicepack
    BoCNC Version 3.3h
    In Autocad speichere ich meine Dateien als Autocat 2000/LT2000.dxf


    Währe schön, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.


    Gruß


    Marc


    P.S. die Homepage http:/bocnc.eu ist nicht mehr erreichbar. Gibt es hier etwas Neues?

  • Hallo zusammen,

    bei mir tauchen zwei Probleme mit der oben verlinkten Software auf.

    a) Fenster mit gelbem Dreieick und Ausrufezeichen dahinter folgt die Zahl 28.

    Was bedeutet diese Fehlermeldung und wie kann ich den Fehler korrigieren.


    b) Drehrichtung kann nicht erkannt werden bzw. Fehler beim Umdrehen.

    Da in der Datei geschätzt über 50 Teile sind, würde mich interessieren, ob man herausfinden kann, an welchem der Teile die Drehrichtung nicht stimmt und ob man dies dann korrigieren kann.



    Vielen Dank


    Marc

  • Moin,


    das gelbe Dreieck kommt nicht aus BOcnc, muss vom Betriebssystem kommen. Oder von den DWG-Tools. Da gibt es aber keinen Support mehr,


    Du kannst mir die Datei schicken. Dann schaue ich mir das an.


    Gruß

    Werner

    Mit einem Computer kann man Probleme lösen die man ohne Computer nicht hätte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BOcnc ()

  • Hallo Werner,

    vielen dank, die Datei kann eine der Dateien (tritt bei mehreren aus dem gleichen Projekt auf) kann ich Dir heute Abend zukommen lassen.

    Könnte es am dxf-Format liegen, ich arbeite mit Autocad 2015 und exportiere mit dxf 2000?


    Danke

    Gruß


    marc