Motoren und Endstufen

  • Moin zusammen
    Brauche mal eure Hilfe
    Ich will mir für meine Portalfräse Motoren Endstufen zulegen gedacht habe ich an Hybrid Servo Driver ES-D808 von leadshine
    und passende Motoren dazu


    Jetzt kann ich die bei Sorotec hier in DE bestellen und zahle da ca.400€ pro Achse für Motor und Endstufe soweit so gut. ( bisher habe ich Steuerung und Motoren von Sorotec und alles ist super )
    nun bekommt man ja im netz ( aliexpress usw.) leadshinendstufen und Motoren zu hauf sind die Endstufen aus China mit der chinesischen schrift über dem leadshine Schriftzug Orginal oder fälschungen ??


    Habt ihr Erfahrungen mit China Endstufen ??


    da kosten sie ein drittel + zoll
    steuerung würde ich weiter hin bei sorotec bleiben.


    Was sagt ihr



    Danke Gruß Ben

  • Hallo,


    wenn ich China Ware kaufe, kaufe ich dort billiges.
    Wenn ich Leadshine kaufen will, will ich Qualität, Ansprechpartner und im Bedarfsfall Support und Ersatzteil Sicherheit, was soll ich da beim Chinesen.
    Wenn Chinaware defekt geht, schmeisst man die weg und kauft neu gut ist es.
    Also deine Frage hast du im Grunde ja schon selbst beantwortet. Nein es ist nicht seriös / glaubhaft beim ali / Chinesen die Markenware für ein Drittel des Preises zu erstehen.
    Aber es ist nicht unmöglich beim billig Bestellen auch für die eigene Anwendung passende Teile zu erwerben. Es kommt halt darauf an.
    Ich habe hier beides im Einsatz, Chinaböller und Leadshine. Den Unterschied hört und sieht man, aber wenn es nicht darauf ankommt reichen die China dinger halt aus.


    Gruß
    Bernd


    matze777, nen schlechten Tag erwischt? Wenn man nichts beitragen kann oder will muss man nix schreiben.

    Fräse: Eigenbau

    Drehe: Wabeco mit eigenem Umbau

    Steuerung: ESS, Benezan Breakout Board, Pokeys CNC

    Software: Mach3, Aspire, ViaCad, Inventor, HSM Express, Deskproto

  • Satzzeichen können nicht schaden um den Sinn eines Anliegens kenntlich zu machen!


    zum Thema: Dass du beim Chinesen eher selten Markenware (von den Eigenmarken mal abgesehen) findest sollte allgemein bekannt sein. Wenn ich dann hier in DE eine Markensteuerung kaufe und beim Chinesen den Rest schön billig dazu.. das passt irgendwie nicht! Du kaufst doch auch kein Porsche-Chassis mit einem Trabbimotor dazu, nur weil auf dem Zylinderkopf "Made by Porsche" steht! Der TE hat hier seine Fräse nicht vorgestellt, daher kann man das schlecht beurteilen ob es eine Käsefräse ist bei der eine "Käsesteuerung" reicht oder ob es etwas professionelles ist bei dem man auch mal an die Kompatibilität mit zukünftigen Erweiterungen denken sollte.

  • Zitat von 'matze777

    Dass du beim Chinesen eher selten Markenware findest sollte allgemein bekannt sein.


    Ähm... und was meinst du, wo Leadshine her kommt!? ?(


    Qualität kommt sicher nicht nur "Made in Germany". Da gibt es sicher auch genügend Negativbeispiele aus unseren eigenen Landen. Auch China hat sehr viel Qualität zu bieten. Falsch ist nur die Einstellung oder der Gedanke, dass man dort nur billig, billig, billig kann... Aber das ist ja alles, was unsere Geiz-ist-geil-Gesellschaft nur noch interessiert. Qualität lassen sich auch die Chinesen extra bezahlen.


    Das Problem ist eher, dass die Chinesen alles kopieren, was ihnen vor die Flinte kommt und dabei ist es ihnen auch vollkommen egal, aus welcher Region der Welt das jeweilige Produkt im Original stammt.


    Zitat von 'matze777

    Der TE hat hier seine Fräse nicht vorgestellt..


    Nicht!? Vielleicht solltest du mal 1-2 Klicks mehr investieren!? :D


    Soviele Beiträge hat der Ben ja nun noch nicht: Bau einer Aluprofil Portalfräse


    Kein problem, gern geschehen! :D


    Achso... apropos kotzen...

    Zitat von 'matze777

    Also ich würde das Geld in einen Deutsch-Kurs investieren!


    Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen... oder wie war das!? :thumbdown:


    Gruß


    Markus

  • Hallo Ben,


    warum willst du überhaupt auf so ein hochpreisiges Konzept hinaus!? Ich würde bei deinem Aufbau der Fräse zu vernünftigen Schrittmotoren mit 6-8 Nm greifen. Dazu noch jeweils eine gescheite digitale Endstufe (z.B. EM 705 oder 806) und fertig.


    Damit wirst du sicher gut fahren. Servos oder andere Closed-Loop-Systeme würde ich nur nehmen, wenn das Geld keine Rolle spielt...


    ... obwohl...


    ... vermutlich auch nicht, denn das Geld stecke ich dann lieber in weiteres Zubehör/Werkzeug... 8)


    Gruß


    Markus

  • Und was hast du bisher konstruktives zu diesen Thema beigetragen außer dich mit mir anzulegen? Wenn jemand eine ernstgemeinte Antwort möchte, sollte er zumindest einzelne Sätze durch Satzzeichen voneinander trennen! Das erleichtert das Lesen ungemein und darauf war mein obiger Post bezogen. Wahrscheinlich hast du auch das hier überlesen! In diesem Topic finde ich keine Information zu seiner Fräse. Wenn er bereits einen Bauthreat gestartet hat, wäre es angebracht, die Frage dort zu posten. Dann steht sie in direktem Zusammenhang. Daß die Chinesen qualitativ aufgeholt haben stimmt schon, aber sie liefern immer noch sehr viel Müll!


    Achja, und wenn du kotzen mußt, würde ich mich über ne Kloschüssel hängen! Hier fängt es nämlich langsam an zu stinken und daher bin ich raus hier. Bye Bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!