SMC4-4-16A16B Offline CNC controller

  • Hallo
    hat jemand solch ein teil in betrieb ?
    https://www.amazon.de/Achsen-Offline-Breakout-Maschine-Steuerung/dp/B01IHJV5MW/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1481748371&sr=8-3-fkmr0&keywords=SMC4-4-16A16B+Offline+CNC+controller


    Bei Youtube gibt es einige Videos.
    Sieht schon interessant aus aber das man jedes mal ein USB stick oder eine micro SD karte zum programm übertragen braucht ist nicht so toll. Über den preis kann man eigentlich auch nicht meckern.
    Gruß

  • Hi,
    dieser und ein ähnlicher Controller ist mir auch schon aufgefallen.
    4 Achs offline Controller
    Es sind eigenständige Controller, die sich aufgrund der geringen Baugröße leicht in ein Panel montieren lassen.


    Ich hab mir einige Videos angesehen und ein Manual heruntergeladen.
    Demnach sind die Dinger nicht schlecht und lassen sich individuell konfigurieren.


    Ich hab aber in einem Forum gelesen, dass die Controller einen Fanuc ähnlichen G-Code benötigt.
    Und dieser ist scheinbar recht einfach gehalten. Mehr hab ich bislang noch nicht gefunden.


    Primär würde mich interessieren, wie der Werkzeugwechsel in Verbindung mit einem WLS auf fester Position von statten geht.
    Beziehungsweise, welcher M Befehl dafür nötig ist. (Wenn die Steuerung diesen überhaupt unterstützt)


    Mfg. Tom

  • Hallo,


    das ist nichts anderes als das ganz normale DSP der Chinesen.
    Also kein WZL Sensor anschließbar. Keine Sonderfunktionen.


    Was habt ihr denn bei dem Preis erwartet ??


    Gruß
    Dieter

    Ich repariere alles solange ganz, bis meine Frau entscheidet,
    dass wir es wegen Überreparatur wegwerfen können. :thumbsup:

  • Hallo,


    das ist nichts anderes als das ganz normale DSP der Chinesen.
    Also kein WZL Sensor anschließbar. Keine Sonderfunktionen.


    Was habt ihr denn bei dem Preis erwartet ??


    Das würde ich so nicht sagen..... günstiger Preis heißt nicht pauschal schlecht!


    Zumindest der hier Offline Controller kann einen WZL und ein externes Handrad.


    Ich hab inzwischen ein ziemlich umfangreiches Manual darüber gefunden und darin steht, dass "Probe on fixed Position" sehrwohl funktioniert.
    In den Examples befinden sich beispielsweise .NC oder .TAB Maschinencodes die mit T1M6 beginnen.
    Das schaut schonmal vielversprechend aus....


    Bis auf die China englische Übersetzung der Controllersoftware scheint das Dingens garnicht mal so schlecht zu sein.
    Und dafür gibts in einem Forum aktuelle Beiträge mit modifizierter Firmware zum aufspielen.


    Ich werd noch ne Weile lesen....


    Mfg. Tom