Hilfe bei Makro für USOVO WZW an PF750P und EdingCNC

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir für meine PF750P den WZW von Usovo gekauft und bin gerade mit dem Einlaufen fertig geworden. Was ich partout nicht hin bekomme, ist die Makro-Programmierung (Benutze Eding CNC 4.02) für das Anfahren der WZW-Schiene.
    Hat da jemand schon was fertiges oder kann ich jemanden bezahlen, der mir diese Makro-Erweiterung programmiert?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich für jeden "Parkplatz" eine eigene subroutine innerhalb der Macro.cnc.
    Aber wie baue ich die auf?  8| 


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Moin Daniel,


    Falls dir die Eding cnc Anleitung nicht Weiterhilft Versuch es doch mal über den Support deiner Fräse ,
    da du ja eine BZT Fräse hast und Eding CNC, Hättest du Beim Sorotec.de Beides aus einer Hand. der Kann dir entweder Helfen oder dir Jemanden empfehlen der es kann. da bin ich mir Fast Sicher ;)


    Gruß Dennis

  • Habe die Fräse direkt bei BZT gekauft, die hüllen sich in Schweigen und wollen mir Ihr Wechselmakro nicht geben, da sie ja eine eigene Lösung anbieten und die PF-Serie für Werkzeugwechsler Ihrer Meinung nach nicht vorgesehen ist.

  • Hallo Daniel,


    aktuelle Edingcnc version Downloaden,
    Auf einem Rechner Instalieren ,nicht auf dem MaschinenPC.
    In dem Ordner findest Du die Datei "macro_kress_toolchanger.cnc".
    In dieser ist ein Beispiel für einen Wechsler vorhanden.


    Gruß


    Josef