Meine neue Drehmaschine GD 330N L&Z von SWM

  • Hallo,

    da ich, meinen Neuzugang nur im OFF-Topic vorgestellt habe, und dies nicht der richtige Ort ist um weiter darüber zu schreiben, werde ich das mit einen eigens dafür aufgesetzten Beitrag nachholen.

    Also, hier ist mein Neuzugang. Und damit auch jeder weis worum es dabei geht, werde ich auch noch mal ein parr Bilder mit anhängen.

    Gestern sind dann auch die ersten Späne geflogen. Zwar nur eine Kleinigkeit aber immer hin. :)

    Gruß Dietmar


  • Hallo Jungs,

    wer von euch hat schon mal eine Keilnut auf der Drehe gestoßenen? Wie gut lässt sich das bewerkstelligen. Zur Verfügung steht ein Set Räumnadeln der Größe 3+4. Werkstücke ist zwei Zahnriemenscheiben in denen Nuten von 3 mm und 4 mm gestoßen werden sollen. Beide Räder müssen aber dafür noch vorbereitet werden. Mit einem habe ich schon mal angefangen.



    Gruß Dietmar