Werkzeugweg ohne Motordrehzahl

  • Hallo,

    ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich möchte zum Gravieren die Spindel ausgeschaltet lassen ohne sie jedes Mal von Hand abzustellen.


    Habe im Werkzeugweg die Drehzahl auf 0 aber das reicht scheinbar nicht.


    Gibts da einen Trick um das im Cam gleich mit zu berücksichtigen?


    Danke für die Hilfe, ich hoffe ihr versteht was ich meine :)


    Gruss Dieter

  • Zitat

    ist vielleicht eine dumme Frage

    Dumm nicht, aber nicht sehr informativ. Ein paar Infos solltest Du schon noch mitteilen.


    Da es aber im VCarve Forum ist, willst du sicher das Problem in VCarve lösen.


    Im Prinzip steht ja in jeder Datei am Anfang der Befehl für "Spindel ein". Normalerweise "M3".

    Man kann das einfach in der Datei ändern/löschen. Oder den PP ändern. Ich habe z.B. für mein Schleppmesser einen eigenen PP ohne "M3".


    Bei manchen PP kann man auch vor dem Start noch Parameter setzen (z.B. Fusion 360). In VCarve geht das nicht. Aber man kann den PP auswählen.


    Jan