Drive Fault, Axis 3 blinkt

  • Hallo,


    habe das Triple Beast verkabelt und die Steuerung hat funktioniert (Schrittmotor hat auf jeder Achse funktioniert, Endschalter auch). Jetzt auf einmal leuchtet die "Drive Fault Led" und "Axis 3 Fault" blinkt. Habe in der Beschreibung nachgeschaut, was genau das Problem ist.


    Dort steht :

    Zitat

    Eine einzelne rote, blinkende LED zeigt einen Kurzschluss, Überlast oder
    fehlerhafte Verdrahtung am entsprechenden Motor an. Die anderen
    Motoren und die gelbe oder grüne LED bleiben aktiv"


    Wenn ich die Blockklemme von der 3 Achse herausziehe müßte der Fehler in diesen Fällen eigentlich provisorisch behoben sein, wenn es wirklich einer dieser Fehler wäre, oder? Blinkt aber trotzdem weiter und hat ja vorher auch schon funktioniert..


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruß

    Wolfgang

  • von wann ist das Triple Beast? Da gab es mal was, das es ein Verbindungsproblem mit den Platinen gab. Muß ich mal suchen. Aber ich laube noch zu wissen das sich das so als Fehler geäußert hatte...


    edit: habe leiden keinen Post im Forum geschrieben gehabt. Hatte das Beast eingeschickt. War bei mir eine Kulanzreparatur.


    LG


    Markus

    Ein Westfale im Schwarzwald!

    Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen