9. CNC-Tage und Hausmesse bei Sorotec

  • Hallo Forenkollegen.

    Hier unserer Einladung zu den 9. CNC-Tagen und Hausmesse 2017.

    Wer bereits Kunde bei mir ist, müsste diese Einladung auch per Email erhalten.

    Wir würden uns über Euren Besuch freuen.


    Grüsse

    Roy


    [url=http://www.sorotec.de][img]http://www.cnc-area.de/Firma/sorotec/sorotec-logo_300.jpg[/img][/url] BZT-Süddeutschland
  • Hallo,

    Kleiner Zwischenstand bezüglich des Kress Wechslers.
    Analogansteuerung der Drehzahl funktioniert und die Serienversion des Wechsler selbst hat seine ersten Tests bei uns im Hause soeben ebenfalls Klaglos überstanden.

    Ab sofort gibt es auch die Standard Kress Spindeln mit der Analogen Drehzahlansteuerung.



    Grüsse

    Roy

    [url=http://www.sorotec.de][img]http://www.cnc-area.de/Firma/sorotec/sorotec-logo_300.jpg[/img][/url] BZT-Süddeutschland
  • Hallo,

    was wird für den Betrieb des Kress-WZW zusätzlich an Elektronik bzw. Steuerung benötigt? Z. B. bei einer Steuerung mit Interface Pro oder SimpleBOB? Wie wird das geschaltet? Ist eine zusätzliche Steuerung für Sperrluft und Ausblasung notwendig? Vielleicht macht ihr ein Video dazu.😀✌️

    Danke und Gruß Klaus

  • Hallo,

    Man benötigt zwei freie Ausgänge und 2 Elektromagnetische Druckluftventile.

    In kürze wird es hierzu noch mehr Details geben. Muss aber erstmal alles aufgearbeitet werden.


    Grüsse

    Roy

    [url=http://www.sorotec.de][img]http://www.cnc-area.de/Firma/sorotec/sorotec-logo_300.jpg[/img][/url] BZT-Süddeutschland
  • Danke Roy,

    in Facebook hast Du mir ja auch schon geantwortet. Ich persönliche habe es nicht eilig, mich interessiert eben was alles noch an Kosten zusätzlich zum WZW drauf kommt, um eine Entscheidung für mich treffen zu können. Warten wir ab, was ihr da so ausbumfiedelt. :)


    Gruß und Danke


    Klaus

  • Das Schlimme an der Geschichte ist, dass die kleine Mannschaft bei Kress wohl die Segel streichen muss. Die haben sich den A.... aufgerissen um noch etwas zu retten. Die gesetzliche Regelung, das die Firma durch die erlassenen Schulden durch die Insolvenz, als Gewinn versteuern muss, ist so was von krank. Erst den Weg der Insolvenz gehen und mit der Insolvenz dann den Gnadenschuß kriegen. Hoffentlich ist das bald von der bildfläche verschwunden. Meine Entscheidung für eine Kress WZW-Spindel ist jetzt damit über den Haufen geworfen. Selbst wenn das Teil gut läuft und ich noch eine bekommen könnte, würde ich die nicht mehr kaufen wollen. Das hat nichts mit der Qualität zu tun! Ersatzteil dürften damit in kurzer Zeit nicht mehr verfügbar sein.

  • Hallo,


    ich ziehe Sorotec beim einkaufen immer vor!

    Allerdings habe keine Ahnung von Elektrik!

    Es wäre sehr nett ein paar Filme oder Beschreibungen (für gewönliche Menschen) über Ihre Produkte:

    wie alles funktioniert und was noch wichtiger ist, mit was man das am besten kombiniert!


    z.B. : Umbau auf Kress Werkzeugechsler.Was mandazu noch alles braucht. Wie wird das alles angeschlossen und Einstellungen (!!!) z.B. in Eding CNC .

    oder Closed Loop Systeme: Einstellungen, wie man sie Programmiert, welche Platinen dazu man braucht. Wo soll man Endstufen

    anschliessen. Vielleicht kann ich mir sie leisten, aber ich lasse Finger davon, weil ich nicht evig nachfragen will wie ich sie anschliesse.


    Datenblatt (meistens engl!), was diese oder Jene Produkte können, bringt mich nicht weiter. Man muß wissen, wie, wo und wozu!
    für Sorotec Umsatzsteugerung wäre auch noch drin. Das ist nur meine Meinung.


    Für Sorotec jetzt :thumbup:, mit Beschreibungen :thumbup::thumbup::thumbup:!


    Gruß Leo