Mach 3 drehen

  • Nabend zusammen,


    habe ein Problem mit Mach 3 drehen, und zwar ist es so, das ich den Code mit den vorhanden Zyklen erstelle. Nun ist es so, das in meinem Fall die X-Achse die Zustellachse ist. <muß dazu sagen, das es erst nun auftritt nach dem ich einen neuen Pc mit XP verwende. Im Moment läuft die Demoversion. Kann leider die alten Einstellungen nicht mehr nachschauen, da Festplatte defekt ist. Oder ist eine, wenn welche Einstellung falsch. Ich erstelle z.B einen Code um einen Zapfen an ein Stck Kunststoff zu drehen. Man sieht dann die Fräsbahnen, die dann alle con außen nach innen verlufen. Die Schruppzustellung wird auf der Z-Achse zugestellt.

    Wo ist der Fehler ??


    Gruß Gerald

  • Hallo,


    hab hier auch eine Drehe unter Mach laufen. Hast du bei der General Config den 'Active Plane of Movement' auf X-Z stehen?


    Gruß

    Bernd

    Fräse: Eigenbau

    Drehe: Wabeco mit eigenem Umbau

    Steuerung: ESS, Benezan Breakout Board, Pokeys CNC

    Software: Mach3, Aspire, ViaCad, Inventor, HSM Express, Deskproto