Elektronisches Handrad Auflösung

  • Hallo Zusammen,

    hab mal wieder ne ziemliche Anomalie an meiner Mach3. Keine Ahnung ob es von Mach3 kommt .

    Also ich habe ein elektronische Handrad mit dem ich auch die Schritte wählen kann ..also 1mm pro klick 0,1 oder 0,01 pro klick des Handrades.


    Jetzt ist seit gestern auf der Position 1mm Schritt was ganz komisches. Bei einem klick fährt er 1mm beim weiteren klick gute 2mm beim nächsten klick wieder 1mm und wieder 2mm usw ?(:?:

    Bei den Einstellungen 0,1 oder 0,01 ist alles prima.

    Woran kann das liegen ? Ich habe auch gesucht wo man die Auflösung irgendwie einstellen kann aber hier wurde ich nicht fündig . hat da jemand einen Hinweis an was das liegen kann ?

    Könnte es auch Hilfreich sein mal die XML neu zu setzen durch nen Backup?


    Grüße

    Gio