Schmiermittelpumpe am Handrad einschalten

  • Hallo Zusammen,


    an meiner Fräse verwende ich auch das wireless Handrad. Ich würde gerne mit einer Makrotaste die Nebelkühlung M7 ein und ausschalten. Kann mir jemand sagen, was ich wo eintragen muss, damit das funktioniert?


    Gruß, Peter

  • Hallo,


    Herr Kloss antworte mir schon auf meine direkte Anfrage. Das Hauptproblem lag in der Version des Sorotec Macros welche ich vor wenigen Wochen istatllierte. In der Version V2.0b ist die Belegung der Macrotasten des wireless Handrades nicht enthalten. In der Version V2.0c schon.


    Um die Schmiermittelpumpe, welche ich an der Stecksose M7 angesteckt habe am Handrad mit der Macrotaste 1 einzuschalten muss im Macro folgendes ändern:


    SUB xhc_macro_1

    ;---------------------------------------------------------------------------------------

    msg"Keine Funktion für Macro 1 Hinterlegt"

    ENDSUB


    muss geändert werden auf:


    SUB xhc_macro_1

    ;---------------------------------------------------------------------------------------

    M7

    ENDSUB


    Zum Ausschalten der gleichen Steckdose M7 , mit der Macrotaste 3 am Handrad, muss folgendes geändert werden:


    SUB xhc_macro_3

    ;---------------------------------------------------------------------------------------

    msg"Keine Funktion für Macro 3 Hinterlegt"

    ENDSUB


    muss geändert werden auf:


    SUB xhc_macro_3

    ;---------------------------------------------------------------------------------------

    M9

    ENDSUB




    Gruß, Peter