Mach3 Controller

  • Servus zusammen!


    Bin seit gestern mit Mach3 am schneiden. Soweit funktioniert alles wie ich möchte, Brenner ein/aus, THC ein/aus. An der TouchProbe bin ich noch dran.

    Übergangsweise möchte ich mit der "alten" weiter schneiden. Mittelfristig habe ich aber schon Pläne angefangen für meine "neue"...

    Zurzeit steuere ich die Endstufen mit der Mach3MotionController. Damit geb ich mich aber an der neuen nicht mehr zufrieden.

    Zudem möchte ich prinzipiell weg von den USB-Karten, hatte noch keine Probleme bisher, möchte aber für den Neubau keine großen Experimente machen...

    Bei meinen Planungen habe ich mal zusammen geschrieben was ich an In/Out benötige.


    Bisher sind es 11 Inputs und 3 Outputs ( ein wenig mehr zur Reserve kann nicht schaden).


    Jetzt würde mich doch mal interessieren, welche Controller ihr so verbaut habt bzw. wieviele In/Out nutzt ihr so?


    Die Ethernetcontroller von cnc-steuerung habe ich mir schon angeschaut, ich hoffte allerdings auf eine günstigere Alternative.


    Viele Grüße