Automatisches Setup der Eingangssignale

  • Tag zusammen,


    bin neu hier im Forum und in der CNC-Welt.


    Hardware:

    CNC-Routermodell: CNCST4060AB4

    Zum Steuergerät lässt sich nicht viel sagen, finde keine Bezeichnung oder Modellnummer darauf.

    Rein Optisch ähnelt es dem "CNC 6040Z".

    Das Steuergerät ist via USB mit einem Computer verbunden.


    Software:

    Mach3


    Ich versuche vergebens ein "Auto-Zero-Tool" zu verwenden, alles ist richtig angeschlossen und die Fräse allgemein funktioniert.

    Ich hatte versucht dieses Tool durch das automatische Setup der Eingangssignale zu finden, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung "This is only for the printer port modes!". Ich hatte angenommen, dass der Anschluss via USB den Printer-Port simuliert und es trotzdem funktionieren würde. Fehlt mir ein Treiber oder eine spezielle Einstellung?


    Danke schonmal

    Jan

  • Du hast hier unter USBCNC gepostet. Du verwendest aber Mach3? Wenn es sich um Mach3 handelt: Was meinst du konkret mit AutoZeroTool, eine Nullung aller Achsen oder eine Werkzeugvermessung oder was sonst. Welche Mach3-Version verwendest du genau? Hast du überhaupt das passende Makro dazu?