ARISTO 1317 Flachbettplotter zum Fräsen

  • Hallo in die Runde, gibt es hier jemand, der sich mit einem ARISTO 1317 Flachbettplotter auskennt? Ich besitze die Maschine bereits seit über 14 Jahre und fräse hin und wieder auch damit. Leider hat sie so ihre Macken. Im Moment steht sie still mit der Fehlermeldung: Servoverstärker nicht betriebsbereit. Natürlich habe ich mich an ARISTO selber gewandt. Da sich die Firma im Insolvenzverfahren befindet, gibt es keinen vernünftigen Support. Ich überlege, ob man die Maschine nicht auf eine neuere Technik umbauen kann. Wer könnte mir helfen oder hat das schon mal gemacht?


    LG Franz

  • Hallo Franz,


    ich hab mal gegoooooogelt, der Aristo ist doch recht groß. Ich glaube du bist er einzige,

    der damit fräst. Umbauen auf neue Technik würde ich auch empfehlen, aber lohnt sich der Aufwand.


    Guck doch mal bei Sorotec rein, der hat bestimmt eine passende Steuerung.


    VG

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franz,


    ich würde auch wie der Peter schreibt es mit einer neuen Steuerung versuchen,

    Zu mehr kann ich dir aus der Ferne auch nicht raten. Es wird zu mindestens das Beste sein.


    Gruß

    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!