Beiträge von Pascal

    Das wird noch spannend. Dann habe ich das erstmal verstanden. Jetzt versuche ich mich mal in Fusion 360 einzuarbeiten.

    Fusion 360 benutze ich nicht, habe es mir mal angeschaut aber habe da definitiv nicht den Durchblick. Einfach zu mächtig das Tool für mich. Vielleicht schaue ich es mir irgendwann nochmal an wenn ich viel Zeit und Lust habe.


    Aber vielleicht reicht dir ja auch Tinkercad, das ist eine Webapp die einfach ist aber auch schon einiges kann.

    Kann du dir ja mal unter https://www.tinkercad.com anschauen.


    Einfache 3d Modelle kriegt man damit relativ schnell erstellt.

    Oft genügt es ja ein Teil von http://www.thingiverse.com zu nehmen und es in der Tinkercad anzupassen, hier mal was dabei basteln da mal was weg schneiden ein bisschen Text oder ein Logo rein....

    Bildschirmfoto 2020-06-05 um 10.09.59.png

    Hallo Markus,


    Cura ist eine sehr mächtige Software aber nur im CAM Bereich das komplette CAD musst du vorher in einem anderen Programm bewerkstelligen oder es aus sonst einer Quelle beziehen die einzigen CAD Funktionen sind skalieren, rotieren und anordnen.


    Cura bietet dir aber hunderte Einstellungen wie der Drucker Etwas umsetzen soll ob Schichtdicke Temperaturen, Stützstruktur Geometrie, Innen Geometrie, Wanddicke, Geschwindigkeiten, Filametfluss und und und.


    Mit freundlichen Grüßen Pascal