Beiträge von woodwop

    Hallo


    nach Deiner Beschreibung kann der Fehler mehrere Ursachen haben.


    Frage:
    Wo Steht die Maschien beim Fehler?


    Ist in der Algemeinen Konfig M30 not Aus ein Haken?


    sind die Endschalter als Sicherheitschalter Aktiviert?


    mfg

    Hallo Ralf,


    im Ofline Modus funkt MACH3 habe ich am Büro Rechner laufen.
    Bei einen Neuen Rechner wird ab 16.11.2012 aber Win8 oben sein da Win 7 ja nur mehr suportet wird aber es kommen keine neuen
    Sachen dazu.


    mfg
    Rudi

    Hallo


    W3VWTI


    sieht nicht schlecht aus das Program und um den Preis. Werde mir eines Besorgen.


    mfg


    Rudi


    Dann fehlt nur noch ein günstiges Cam Program

    Hllo,


    was hast du für endschalter öffner oder schlieser bei schliser mus es auf aktif lo ein haken dran da ja das signal beim schalten des endschalter kommt beim öffner wird das signal beim schalten unterbrochen,
    darum kann man auch offner kabelbruch sicher instalieren.


    mfg


    rudi

    Hallo Uli,


    habe einmal einen Fräsploter in Holzbauweise auf einer US -Seite gesehen, mit dem Fräsplotter hat man diverse Flugzeuge aus depron erzeugt.
    Bin gerade beim saugen.


    mfg


    Rudi

    Hallo Wusel38,


    eine Skulptur wie auf dem Video1 ist meist nur mit einem cam Programm zu Programieren. Beim 2. Film kan man die X-Achse oder die Y-Achse als Drehachse benutzen, du kanns es Dir Vorstellen al ob du
    das Ornament auf einen Zettelzeichnest und den Zetel zu einem rohr zusammen rollst.



    mfg


    Rudi

    Hallo Vincent,


    meine Fräse ruckelt nicht wenn ich mit der maus den bildschirm abfahre und meine fräse läuft seit 2006 mit Mach3. mein LPT ist eine externe PCIe karte weil der rechner keine mehr hatte.
    es gibt sicher progis mit usb controller die einfacher für den anwender sind.
    die Anzahl der lizenzen von mach3 ist sicher höher als die jeden andern anbieter im deutschsprachigem raum, und jeh mehr lizenzen desto mehr user und auch mehr fehler werden gefunden
    und breitgetreten in den fohren.
    der vorteil von mach ist auch das ich es einmal testen konnte befor ich es kaufen konnte, zu meiner test zeit noch mit 1000 Zeilen.
    die anderen anbieter haben nur schöne filmchen auf ihre hp aber ich kann eine maschine nicht ansteuern damit.
    Mit dem schlecht reden von mach3 finde ist es so wie mit windos keiner mag es keiner will es aber jeder verwendet es.


    das ist nur meine meinnung und ich werde auch nicht dafür bezahlt


    mfg


    rudi

    Hallo DJ Bino,


    so ein Programier König bin ich auch nicht und das Programm habe ich leider nicht zuhause um jedes mal zu Probieren.
    Kannst Du mir sagen wie die Muster PP heisen mein Freund möchte gerne das das Filename mit gegeben wird so wie bei Lazycam.


    Danke

    Hallo,


    es war nie Zeit seit dem Frühjahr um etwas zu Zeigen da ich Beruflich einfach zu viel um die Ohren hatte. Aber seit anfang Oktober geht es wieder mit der Freizeit. Ein Bekannter Goldschmied hat sich eine kleine Fräse gekauft aus den Staaten um Ringe zu Gravieren, mit bei der Fräse war auch das Program ArtCam Pro. Leider war die CNC Sofware keine Erfüllung und er besorgte sich dazu noch Mach3 um die Maschine ordentlich Anzusteuern. Leider ist bei ArtCam nur ein Postprozesor für Mach dabei der den Werkzeug Wechsel nicht berücksichtigt. Habe nun etwas mit den PP gespielt und einen zusammen gestrikt der mm und WZW mit Toolnummern Ausgabe macht.
    Da es vieleich auch User giebt die das Programm mit Mach3 nützen, will ich Ihn hier einstellen.
    Der Nachteil von ArtCam ist das es keine Kreise und Bögen ausgiebt sondern nur Linien, es zerlegt den Bogen oder Kreis n kleine Linien, und dadurch die Maschine beim Bearbeite eines Teiles ein bischen ruppig klingt. sonst ist es für eingearbeitete Leute schon ein mächtiges Instrument um Reliefs zu erzeugen und zu Bearbeiten. Der Preis in Europa ist aber odentlich Über Zogen.
    Vieleicht kann wer es brauchen.


    mfg


    Rudi

    Hallo Werner,


    habe das Testprog laufen lassen. Es werden innen und Aussenkontur erkant und auch richtig simuliert. Das einzige was mir aufgefallen ist das manche Innen Konturen richtig abgearbeitet werden aber in der selben Farbe wie die Aussenkontur angezeigt werden, das teil hat Taschen zum versenken von Imbusschrauben.


    Aber schon ein super Ansatz für das neue Bo :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:



    mfg



    Rudi

    Haloo Doc,


    wegen Alu oder Stahl, das kommt darauf an was Du Fräsen willst und was du für Zustellungen und Vorschübe fahren willst.
    Wenn Stahl dann Grundrahmen Schweisen, Ausrichten und Glühenlassen und die Flächen wo Führungschienen darauf kommen fräsenlassen.


    mfg


    Rudi :thumbup:

    Hallo Jürgen,


    ich betreibe meine Maschine mit einen Impakt Dual Analog Pad, Software Mach3. Zum Ankratzen nicht schlecht aber nict zu vergleichen mit einen Handrad.


    mfg


    Rudi

    Hallo ,

    NC-EAS(Y) inkl. Controller 499 € und keine Probleme oder bei USBCNC umsteigen auf V4 oder Mach3 nutzen.


    MfG

    kann man mit Mach3 die V4 Karte ansteuern? Oder habe ich da falsch gedacht.


    mfg


    Rudi