Beiträge von dabertl


    Hallo Ingo,


    sorry für die späte Antwort
    Habe natürlich noch ein Paar Mechanik-Set´s aber da ich hier im Forum kein Handel betreiben darf und ich nun mal beruflich Modellbauhändler bin.......Bla Bla Bla....
    Mein Angebot bei Interesse kurzes Mail an Info@rc-hd.de
    Setinhalt siehe Foto


    Gruß Roberto

    Hallo zusammen
    so etwas wie Ingo hat habe ich auch im einsatz nur mit ER 11 Spannzange.
    Ich benutzte ein Motor mit 1600 upm/v und betreibe das ganze mit 24V = ca 38000 upm in Leerlauf.(Motorleistung bei Verwendung in einem Flugmodell ca 1000w)
    Das positive an dem ganzen der Staubsauger ist lauter als die Frässpindel.
    Meine Teile habe ich auf Traub Drehautomaten nach Zeichnungen fertigen lassen natürlich gleich mehrere :)
    Ein Servotester ersatz zur Ansteuerung ist auch in Arbeit und zwar mit Drehzahlvorwahl über Poti und geschaltet wird das ganze mit mach3 über die Funktion M3 Spindel an aus mit Schlieser Relais.( in der teorie funkt das schon)


    Gruß Roberto

    Jupp da muss ich dir recht geben war bei Roy auf der Messe und da war so ein Teil im Einsatz und das war beim besten willen nicht laut.


    Bin am überlegen ob ich so ein Teil kaufe und meinen Staubsauger entsorge.


    Gruß Roberto

    Hallo


    möcht mir einen Vakuumtisch bauen, Aufspannfläche 100cm x 10cm für Balsabrettchen, als Material soll MDF verwendet werden welches mit Epoxydhartz abgedichtet wird, würde dafür ein Pumpe mit ca 100l/min ausreichen?


    mfg Rene

    Hallo Rene


    ich habe einen Vakuumtisch von Roy (sorotec) mit 32cm x 24 cm = 768qcm und der hält mit einem Staubsauger regelbar von 400w -1000w ,eingestellt auf 400w, 1,5mm Gfk Bombenfest dein vorhaben hat 1000qcm ich denke der Staubsauger sollte vollkommen ausreichn den Balsabretter Fräsen geht sowieso wie ein Messer durch Butter


    Gruß Roberto

    HY
    das ding sieht ja super aus.
    Vielleicht verzieht sich meine Maschine weil sie vor einen Heizkörper steht und darüber ist ein Fenster.
    Küchenplatten haben aber schöne stabile Oberflächen.

    Hallo jetzt muss ich auch meinen Senf dazu abgeben.
    Ich habe für meine Maschine eine 38mm Küchenplatte benutzt l 700 b500 und daran die Führungen befestigt .
    Das habe ich zu 1sten und zum letzten mal gemacht denn Holz bewegt und verwindet (bei tep.schwankungen) sich auch wenn´s nur 1 zentel ist .
    Bei Teile die passen müssen sind das Welten . Benutzt Aluprofile oder ähnliche ausser es geht bei euch nicht so genau.


    Roberto