Beiträge von Spartaner117

    Hallo,


    mal noch ne andere Frage:
    Hat schon jemand einen Postprozessor für Sheetcam TNG geschrieben, der den DIN66025-Code für CNC-Graf/NC-EAS(Y) ausgibt?
    Ist ja auch so ein Faktor, der berücksichtigt werden möchte.


    Alternativ täte es auch einer für Mastercam X4.
    Hintergrund ist der, dass ich den Controller ja auch ausgiebig testen muss.


    Gäbe es auch für VCarve einen PP für den Controller?


    Danke vielmals schonmal vorab!


    Gruß,


    Marc

    Hallo Marc,
    Ich hab hier noch 2 Graf Controller und ein MACH 3 USB-Controller liegen. Sind günstig abzugeben.
    Gruss Roy


    Servus Roy,


    du hast Post ;)



    Janus:
    Bei mir wäre das auch rein zur Steuerung der Maschine, ich bin mit meinem CAD/CAM-Paket schon so eingespielt, dass alles andere nur unnötig verzögert.
    Vorrangig bin ich auf die Höhenkorrektur scharf, das hat oberste Priorität. Und direkt danach kommt ein ungestörter Programmfluß, da muss Mach3 auch noch üben...
    Seit der Ankündigung der Mach3V4 spinnt alles mögliche und es tut sich nichts mehr. Und das jetzt beinahe seit Jahren. X(
    Klar kann man die Probleme umgehen, indem man bestimmte Dinge einfach nicht nutzt, aber das kann ja auch nicht das Ziel sein


    VCarve ist zwar ganz schick, aber preislich nicht ganz mein Fall. Zumindest, so lange ich kein Geld damit verdiene. Ich habe Sheetcam TNG für den täglichen Gebrauch und für die schwierigen/aufwendigen Fälle bei nem Bekannten einen Arbeitsplatz mit einer Mastercam-Lizenz :) Wenn ich den jetzt endlich mal dazu bekomme, sich auch noch das Drehen-Modul zu kaufen, bin ich glücklich^^

    Hallo,


    ich habe schon lange immer mal wieder überlegt mit NC-EAS(Y)/CNC-Graf herzutun. Zuerst wollte ich das nur als Zweitsteuerung für Arbeiten haben, bei denen ich die Z-Höhenvermessung des Werkstücks brauche, aber das Programm ist ja auch sonst recht übersichtlich gegliedert und ansprechend. Also habe ich auch schon bei CNC-Graf angefragt und auch einen 1-monatigen Testzeitraum zugesagt bekommen.
    Aber das kennen ja wohl die meisten, die schlimmen Fehler findet man immer erst NACH Ablauf solcher Fristen.


    Daher möchte ich mich jetzt erstmal hier mal an die User wenden:


    -Gibt es zur Zeit bekannte Fehler und wie äussern sich diese? Es gibt ja schon einiges an seltsamem Verhalten hier im Forum, nur weiß man halt auch nie, obs an der Software liegt oder an etwas anderem lag. Viele Themen bleiben ja "offen" und ohne Rückmeldungen der Betroffenen


    -Wenn ja, weiß man schon, ob daran gearbeitet wird?


    -Wie sieht das bei CNC-Graf/NC-EAS(Y) mit Änderungswünschen aus? Bekommt man sowas oder wartet man ewig? Die Beiträge, die ich bisher gelesen habe, lassen ja eher letzteres vermuten.



    Lasst doch einfach mal hören, wie eure Eindrücke bisher sind und was ihr noch zu meckern habt.


    Ich lese derweil mal fleissig weiter und hoffe auf eine rege Beteiligung :)


    Danke vielmals und Gruß,


    Marc