Beiträge von sroterberg

    Ja, das mit der DXF Datei habe ich ja schon versucht, aber dabei weiss ich eben nicht wie ich die äußere Kontur aus der Bearbeitung nehmen kann, ich möchte ja eigentlich nur die Schrift... Heieiei, ich glaube ich muss mir den Rechner echt mal mit nach Hause nehmen und da ein paar Stunden Zeit investieren...


    Ich glaube das grundsätzlilche Problem ist, das ich die genauen Abläufe mit der jeweiligen Software noch nicht drauf habe. In Sachen 3D Konstruktion usw. kann mir keiner was vormachen, da arbeite ich nun seit über 10 Jahren mit, aber bei der CNC Geschichte bin ich echt ein Newbie...

    Mhh, das rausziehen der Schrift wäre vielleicht noch eine Idee...
    Dann muss ich nur noch zusehen das ich dem Fräser die Spantiefe gebe, richtig??


    Wie gesagt, bin da absoluter Beginner. Bin Konstruktionstechniker und arbeite als Konstrukteur in einer kleineren Firma. Zu meinen neuen Aufgabengebieten gehört nun auch das Bedienen der Fräsmaschine... Bei dem strammen Tagespensum bleibt halt wenig Zeit für´s studieren der Software, zumal der Rechner dazu in der Firma steht und mein eigenes Arbeitsgerät auf Windows7 64bit läuft...


    Ich versuche mal die Schrift zu extrahieren.


    Danke!

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Plakette aus ABS. Hierbei möchte ich einen bestimmten Schriftzug aus der fertigen Plakette fräsen (RapidPrototyping Teil) und am besten zum Schluß noch mit einem letzten Schlichtspan über die geasmmte Oberfläche fahren. Als absoluter Anfänger ist jetzt natürlich die Frage wie ich das hinbekommen kann.
    Mein erster Gedanke war der, mein Teiledokument als DXF zu speichern um dies dann mittels ConstruCam 3D in ein NC Programm zu verwandeln. Nun habe ich natürlich das Problem das er dann auch das Teil als solches abfahren möchte. Da ich nicht wirklich eine Programmschulung o.ä. hatte, fällt mir der Umgang natürlich etwas schwer :)


    Meine zweite Idee war ja einfach einen Text zu erstellen und zu fräsen, aber der Kunde will zwingend eine Spezialschrift.


    Für Ideen oder Hilfe wäre ich Euch echt dankbar!


    Gruß,
    Sascha

    Wir haben das Problem jetzt mit einem kleinen, alten Rechner auf XP- Basis gelöst.
    Wir haben extra nachgesehen was wir bei einem Rechner beachten müssen, aber natrülich haben wir
    nur nach den Mindestanforderungen geschaut... :cursing:


    Nu läuft alles und die ersten Ergebnisse sehen schon super aus!


    Danke und Gruß,
    Sascha

    Hallo und Guten Abend,



    wir haben heute unsere Fräsmaschine abgeholt und wollen die Semi- Professionell nutzen. Mit erschrecken muss ich gerade feststellen, dass WinPC NC nicht unter
    Win7 64bit läuft. Darauf wurden wir dummerweise beim Kauf der Fräse nicht hingewiesen. Gibt es dort mittlerweile eine Lösung?


    Hoffe auf eine baldige Antwort, da wir am Freitag (04.02.2011) die erste Bearbeitung starten müssen und aus Performance Gründen nur Win7 64bit Rechner in der
    Firma haben...


    Gruß,
    S. Roterberg