Beiträge von Mark v

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :thumbup:


    @Heini
    das mit dem 2 Schneider scheint plausibel zu sein ,hab nur leider noch keinen :rolleyes:
    das was mich am meisten stutzig machte ist, dass ich auf der kleinen Quantum 16 mit dem 4 Schneider locker 4mm Zustellung fräste und auf der CNC wurde mir bei 2mm schon Angst und Bange :thumbdown:
    werd mir jetzt mal ein paar 2 Schneider besorgen und vielleicht klappt´s dann besser
    Ps: wo finde ich denn deine Videos :)


    @Lukulus
    der Platz wäre nicht das Problem, sondern eher die Umsetztung und ob sich der Aufwand lohnt :whistling: :D

    Hallo zusammen
    Ich suche für meine Käsefräse, eine Frässpindel mit niedriger Drehzahl, dass heißt wenn möglich im unteren Bereich bei etwa 1000U/min
    Derzeit verwende ich schon eine Weile, eine 1000W Kress mit 10000-29000U/min, was mit einem 3mm Fräser und 1-2mm NE Metallen auch recht gut funktionierte ;)


    Doch als ich kürzlich mit einem 6mm Vierschneider versuchte eine Tasche in ALU zu fräsen, war der Spass recht schnell vorbei, da die 10000U/min doch um einiges zu schnell sein dürften :(
    Deshalb suche ich jetzt eine Spindel mit niedriger Drehzahl. Mittlerweile gibts die Kress ja schon mit 5000U/min und die Suhner mit 2500U/min, was ja schon um einiges besser wäre.
    Aber vielleicht kennt jemand ja noch eine Spindel die noch weiter runter kann.


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :thumbup:


    Danke!


    Mfg Markus