Beiträge von Norbert

    Ja habe alles nachgesehen sind auch alles Öffner das komische ist auch wenn ich sie in Mach drücke dann ist einmal pin 10 und pin 11 zweimal drin als automatische Erkennung wo ist mein pin 12 oder 13 ist doch so das für jede Achse ein eigener pin sein muss also 11 12 13 zb. kann es sein das ich die schalter falsch verdrahtet habe? wollte ja gerne ein bild rein stellen aber keine Ahnung wie das geht will ne URL??

    Hallo Leute


    Habe gestern das erste mal meine Fräse an geschmissen. Habe auch meine Limits in Mach3 eingestellt da ich noch keine entschalter dran habe. Gut es geht und sie fährt auch da hin super jetzt mal ein kleines CNC Programm starten und jetzt kommt mein Problem die fräse läuft aber in X-geht mir auf einmal meine Motorsteuerung aus kein saft mehr Programm läuft weiter aber der X-Motor dreht sich nicht mehr Motorsteuerung licht aus saft weg. Was kann das sein??


    Vielen Dank
    Norbert

    Hallo Leute
    ich muss erstmal sagen ich bin Anfänger also bitte Rücksicht nehmen:-) habe mir eine Portalfräse gebaut und jetzt möchte ich gerne die Endschalter bzw. Referenz schalter einbauen ich benutze Mach3 als software und habe meine Schalter auch gesetzt. Werden auch als home und X-- und X++ angezeigt aber wenn ich auf Reset drücke schaltet mir die Software auf Limits OverRide und ich kann die Maschine nicht mehr fahren. sobald ich die limits x-- und x++ raus nehme geht es wieder? habe gelesen das ich den Button Overide Limits drücken soll aber der geht nicht was mache ich falsch?

    Hallo Leute
    zuerst muss ich sagen bin voll Anfänger :) habe mir eine Portal fräse gebaut und jetzt fangen die Probleme an :cursing:
    bin gerade dabei meine entschalter zu konfigurieren wenn ich den Rechner hoch fahre und in Mach 3 den Bouton Over Ride
    Limits aktiviere geht es :thumbup: aber sobald ich das LPD kabel Anschließe
    kann ich den Button nicht mehr aus lösen :cursing: die entschalter sind in Mach3 sichtbar Home Limits kein Problem aber sobald
    ich X-- oder X++ Aktiviere geht die Maschine in Limit over ride und ich kann sie nicht mehr frei schalten was mache ich Falsch??