• Hallo liebe Fräsergemeinde


    Habe mir gerade die neuste Version von NC-Easy 2,25c runtergeladen und auch sofort ausprobiert hatte bis jetzt mit der version 209 gearbeitet ohne Probleme
    Bei der neuen version habe ich jetzt folgendes Problem mit Din Dateien und zwar ist im Werkzeuglager immer ein Werkzeug zuviel mit der Bezeichnung Null
    Wenn ich alle Werkzeuge deaktivire und nur das besagte Werkzeug anclicke sieht man nichts auch wenn ich die Maschine starte passiert nichts außer eine Meldung das der Befehl für den
    Spindelstart fehlt und ob ich ohne weiter machen möchte wen ich auf ja clicke fährt die Maschine ein stück und bleibt dann stehen!?
    Auch alte also schon gefräste Dateien haben plötzlich das neue Werkzeug !
    Alle Din Dateien wurden mit V-Carve pro erstellt!
    Liegt es an meinem Kontroler (Steuerung) MC 400F oder ist es nur eine Einstellungssache?

  • Hallo


    Habe die sache EAS ( Herr Hornbergs) geschildert und auch promt eine Antwort( Samstag Abend) bekommen!


    Lob an EAS Hammer Service !!


    Liegt am PP von V-Carve soll einen anderen nehmen !


    Welchen nehmt ihr den für Nc-Easy ?



    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Ich benutze den PP von Stefan Welschoff ( CNC-WOOD )
    und habe keine Probleme mit NC-Easy 2.09. Bei den
    Folgeversionen habe ich allerdings ähnliche Probleme,
    bei mir fehlen meistens Werkzeuge, vor allem wenn ich
    mit Radiuskorrektur fahren möchte. Ich habe Herrn Hornbergs
    auch darüber informiert und Test_Dateien geschickt. Er hat mir
    gesagt, dass man schon dabei ist, diese Fehler zu beheben.
    Deshalb mein Tipp, benutze solange die 209er Version.


    Gruß
    Dieter

    Ich repariere alles solange ganz, bis meine Frau entscheidet,
    dass wir es wegen Überreparatur wegwerfen können. :thumbup:

  • Hi
    Ich habe mit den Graf Versionen ab 4.50 -aktuell auch diverse Probleme und nutze die Graf 4.09 baugleich EASY 2.09 und es läuft soweit.


    Gruß Amadeus 8)

  • Hallo


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe


    Möchte aber dennoch mit der neusten Version arbeiten alleine schon wegen der vielen neuen Funktionen in Nc-Easy!


    Vieleicht hat ja dochnoch einer einen Rat wie es wieder mit der neuen Version läuft!?



    Gruß Jürgen

  • Das bringt doch nix wenn die Soft noch nicht läuft. :cursing:


    Das wäre das gleiche wenn Du Fette Breitreifen auf dem Auto hast aber die Reifen die Luft nicht halten.
    Sieht gut aus, fährt aber irgendwie komisch. :D ;( ?(
    Warte halt noch nein bißchen bis die Soft läuft. Ich machs nicht anders.


    Gruß Amadeus 8)

  • Hallo Jürgen,


    du bist der Beste, da oben steht doch, dass es nicht am PP liegt,
    sondern ganz klar noch Fehler in der Software gibt. Was denkst
    du, warum wir das hier posten. ?(


    Bitte mal den ganzen Thread lesen ;)


    Gruß
    Dieter

    Ich repariere alles solange ganz, bis meine Frau entscheidet,
    dass wir es wegen Überreparatur wegwerfen können. :thumbup:


  • Hallo


    Wieso liegt es am Programm ?? ?(


    Wie ich oben schon beschrieb hatte ich EAS das Problemchen geschildert und die sagten das es der falsche PP sei !


    Und jetzt kommt der Japanische Professor "Watt nu"


    Ausserdem hat der neue PP das Problem gelöst und ich bin zufrieden ! :thumbup:


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ja wenn es bei dir funktioniert,
    dann ist ja alles bestens und
    NC-Easy kann so bleiben und
    alle die Schwierigkeiten haben,
    wenden sich dann an dich.


    Ich habe oben geschrieben das noch
    andere Fehler drin sind, die EAS bekannt
    sind und abgestellt werden. Es gibt immer
    wieder Leute, die die Weiterentwicklung
    oder besser gesagt die volle Funktionen
    einer Software, so wie sie sein sollten,
    BLOCKIEREN.


    Mehr sage ich dazu nicht, ausser,
    dass die neuen Versionen von NC-Easy
    alle voll mit Fehlern sind und diese auch
    bekannt sind bei EAS, und man sich den
    Fehlern widmet.


    Gruß
    Dieter

    Ich repariere alles solange ganz, bis meine Frau entscheidet,
    dass wir es wegen Überreparatur wegwerfen können. :thumbup:

  • Hallo Jürgen,


    Es gibt immer
    wieder Leute, die die Weiterentwicklung
    oder besser gesagt die volle Funktionen
    einer Software, so wie sie sein sollten,
    BLOCKIEREN.



    Hallo Dieter,


    für das in Rätseln reden sind doch hier andere zuständig, oder? ;)
    Wem sollte in aller Welt etwas daran gelegen sein, die Entwicklung von NC-Easy zu blockieren? *grübel*


    Gruß Chris

  • Hallo Chris,


    hast du wenigstens den ganzen Thread verfolgt :?:
    ich denke schon, nur Jürgen der das Thema ja begonnen
    hatte, scheint ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter
    gelesen zu haben, sonst hätte er bemerkt, dass zu seinem
    Fehler, der auf Grund von einem fehlerhaften PP kam, noch
    eine ganze Menge andere dazu gekommen sind.


    Dann kann er nicht einfach schreiben, nimm einen PP von
    CNC-WOOD und alle Probleme mit NC-Easy sind gelöst.
    Das kann doch nicht angehen, oder :?:


    Hätte er geschrieben, dass sein Fehler mit einem
    neuen PP von CNC-Wood behoben worden ist, so
    wäre das ganz anders rüber gekommen.


    Denn jetzt sieht es so aus, dass auf Grund seiner
    Aussage NC-Easy keine Fehler mehr hat, das ist
    aber falsch und wird sogar von EAS bestätigt.
    Selbst CNC-Wood hat mit der neuen Version
    noch ganz viele Probleme, so wie viele andere
    hier im Forum auch.


    Ich hoffe, dass dies jetzt verständlich war
    und Jürgen das auch so sieht.


    Gruß
    Dieter

    Ich repariere alles solange ganz, bis meine Frau entscheidet,
    dass wir es wegen Überreparatur wegwerfen können. :thumbup:

  • Falls ihr auch das Problemchen


    Hi


    Habe es eigendlich nur gut gemeint und dachte ich könnte jemanden der vielleicht auch soetwas hatte damit helfen!


    Ich habe geschrieben "das Problemchen " und meinte damit die Geschichte von dem Geisterwerkzeug T-null!


    und genau das ist jetzt behoben mit den neuen PP und sonst nix alle anderen "Fehler" im Programm (die ich warscheinlich noch garnicht bemerkt habe) sind wohl noch da !




    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!